A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 2
22. Spieltag - 19.05.2013 10:30 Uhr
Borntaler SV Erfurt   FSV Wacker 03 Gotha
Borntaler SV Erfurt 1 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcus Simon, Stefan Zielasko, Christian Groß

Assists

Younes El Antaki, Fabian Bergmann

Gelbe Karten

Marcus Simon, Stefan Zielasko, Christian Groß, Fabian Bergmann

Torfolge

1:0 (50')Borntaler SV Erfurt (Stefan Zielasko)
1:1 (53')Stefan Zielasko
1:2 (69')Christian Groß (Younes El Antaki)
1:3 (82')Marcus Simon (Fabian Bergmann)

Finale zur Landesmeisterschaft mit Auswärtssieg erreicht

Mit dem 3:1 Auswärtssieg beim bis dahin amtierenden Tabellenführer schafften unsere A-Junioren den angestrebten Staffelsieg.
Unserer Mannschaft war in der ersten Halbzeit eine gewisse Nervosität anzumerken und darauf bedacht keine Fehler im Defensivverhalten zu machen. Dadurch waren wenig Akzente und Bewegung im Angriff gegeben.
Fehleranalyse und Worte die die Mannschaft wach rüttelte gab es zur Halbzeitpause.
In der 50. Minute gingen die Gastgeber in Führung. Vorausgegangen war ein Abspielfehler von Stefan Zielasko. Sein Pass erreichte Borntals Stürmer, der mit einem Dribbling auf Hohmanns Tor zuging und ihm mit einem flachen Schuss keine Chance lies.
Nur 3 Minuten später war es Stefan Zielasko selbst, der den Ausgleich erzielte. Vorausgegangen war ein Freistoß den die Erfurter nicht klären konnten, Der Ball landete bei Zielasko der mit einem beherzten Schuss traf.
In der 69.Minute startete Younes El Antaki eine Dribbling von der linken Seite. Dabei tanzte er 5 Gegenspieler aus und legte vor dem Keeper den Ball quer auf den heran stürmenden Christian Groß ab, der dieses Geschenk mit einem Tor krönte.
Dann machte Marcus Simon in der 82. Minute alles klar. Im Zentrum wurde er von Fabian Bergmann angespielt. Aus vollem Lauf zog er ab und traf den linken Innenpfosten, von dem der Ball ins Netz prallte. Klare Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit und der Sieg war daher auch verdient.
Alles in allem hat sich der Weg der ca.120 Zuschauer gelohnt. Die Wacker Jungs bedanken sich bei all ihren angereisten Fans.
Nun steht das Spiel um den Landesmeistertitel an. Das Hinspiel findet am Samstag, 25.05.13 um 10:30 Uhr in Meuselwitz statt und das Rückspiel am Samstag, 01.06.13 um 10:30 Uhr im Gothaer Volksparkstadion.
Auch hier würden wir uns über viele Zuschauer freuen, die uns dabei unterstützen.