A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

PVP-Landespokal
Halbfinale - 06.04.2013 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV SCHOTT Jena
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 2 SV SCHOTT Jena
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Henry Hempel

Assists

Manuel Reichmuth

Gelbe Karten

Marvin Hohmann, Manuel Stegmann

Torfolge

0:1 (22')SV SCHOTT Jena
1:1 (27')Henry Hempel (Manuel Reichmuth)
1:2 (53')SV SCHOTT Jena per Weitschuss

Im Halbfinale ausgeschieden

Endstation Halbfinale, leider sind unsere A-Junioren im Halbfinale des Thüringer Landespokal gegen SV Schott Jena ausgeschieden.
In der 22. Minute sind die Gäste aus Jena nach einer Strafraumsituation, in der unsere Mannschaft den Ball nicht unter Kontrolle bringen und klären konnten, in Führung gegangen. Nur 5 Minuten später konnte Henry Hempel zum 1:1 ausgleichen. Voraus gegangen war ein Foul im Strafraum an Younes El Antaki. Den Elfmeter geschossen von Manuel Reichmuth, konnte Jenas Keeper zunächst abwehren, doch der sofort nachsetzende Henry Hempel verwandelte den Abpraller.
In der 53. Minute fiel der Siegtreffer. An der Strafraumgrenze bot sich eine Lücke, die eine Jenaer nutzte und platziert ins untere rechte Toreck einschoss.
Alles in allem eine sehenswerte Partie, in der die Jenaer immer einen Tick frischer wirkten. Somit muss die Niederlage anerkannt werden und geht in Ordnung.
Nun gilt es alle Blicke auf die Meisterschaft zu richten. Nächstes Heimspiel, Samstag den 20.04.2013, 10:30 Uhr.