A2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
2. Spieltag - 03.10.2012 11:00 Uhr
SG Wacker 03 Gotha II   SG EFC Ruhla 08
SG Wacker 03 Gotha II 6 : 1 SG EFC Ruhla 08
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Johannes Ritter, 2x Tony Steven Rumpf, Marcus Fallenbeck, Erik Pirskowitz

Assists

2x Erik Pirskowitz, 2x Tino Schönwaldt, Marcus Fallenbeck, Johannes Ritter

Torfolge

1:0 (33')Johannes Ritter (Tino Schönwaldt)
1:1 (43')SG EFC Ruhla 08
2:1 (75')Johannes Ritter (Marcus Fallenbeck)
3:1 (76')Tony Steven Rumpf (Erik Pirskowitz)
4:1 (80')Erik Pirskowitz (Johannes Ritter)
5:1 (83')Marcus Fallenbeck per Elfmeter (Tino Schönwaldt)
6:1 (89')Tony Steven Rumpf (Erik Pirskowitz)

In der 2. Halbzeit aufgedreht

Das 2 Punktspiel der A2-Junioren gegen die SG Ruhla stand lange Zeit auf des Messers Schneide, ehe nach 75 Minuten sich die konditionellen Vorteile unserer Mannschaft bemerkbar machten und in Tore umgemünzt werden konnten.
So verlief das Spiel in der 1. Halbzeit absolut ausgeglichen, was sowohl an der engagierten Leistung unseres Teams als auch der der Gäste aus Ruhla lag. Chancen gab es auf beiden Seiten, wobei Johannes Ritter nach einer guten halben Stunde die Führung nach einem sehenswerten Spielzug über die rechte Seite markierte. Kurz vor der Pause konnten die Gäste den bis dahin verdienten Ausgleich erzielen.
Nach der Halbzeit zunächst das gleiche Bild, bis nach 75 Minuten nach einem weiten Abstoß von Marcus Fallenbeck wiederum Johannes Ritter die erneute Führung erzielte. Danach bauten die Gäste stark ab und so fielen weitere Treffer fast im Minutentakt. Tony Rumpf (2x), Erik Pirskowitz und sogar Marcus Fallenbeck per Foulstrafstoß konnten die Treffer zum letztlich etwas zu hohen 6:1 Erfolg sicherstellen.
Fazit: Ein verdienter Sieg, der etwas zu hoch ausfiel, aber eine wesentliche Leistungssteigerung gegenüber dem 1. Spiel gegen Gräfentonna war. Am kommenden Sonntag gegen Molschleben kann man darauf aufbauen und weitere Punkte sammeln.


Quelle: J. Pirskowitz