A2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
3. Spieltag - 23.09.2012 11:30 Uhr
SG Wacker 03 Gotha II   SG Fort. Gräfentonna
SG Wacker 03 Gotha II 3 : 0 SG Fort. Gräfentonna
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Johannes Ritter, Tony Steven Rumpf

Assists

Christopher Neul-Triebel, David Gottwald, Tony Steven Rumpf

Torfolge

1:0 (75')Tony Steven Rumpf (David Gottwald)
2:0 (80')Johannes Ritter (Christopher Neul-Triebel)
3:0 (88')Johannes Ritter (Tony Steven Rumpf)

Der 1.Sieg in einem sehr mäßigen Spiel

Das nun endlich stattfindende 1. Punktspiel der A2-Junioren konnte zwar am Ende erfolgreich, aber nach den guten Vorbereitungsspielen mit wenigen spielerischen Akzenten gestaltet werden.
Die Begegnung fand mit einer Spielstärke von 1:8 auf verkürztem Spielfeld statt; dies war für unsere Mannschaft sehr gewöhnungsbedürftig. Wir hatten zwar die deutlich größeren Spielanteile, konnten aber die sich bietenden Chancen bis zur 75. Minute nicht nutzen. Die SG Tonna hatte sogar in der 1. Halbzeit eine klare Einschusschance, die allerdings leichtfertig vergeben wurde. Unsere Mannschaft verließ sich zu sehr auf Einzelaktionen; wenn der Ball mal einigermaßen durch die Reihen lief, wurde im Torabschluss nicht konsequent genug zu Werke gegangen.
Es dauerte dann also bis zur 75 Minute, ehe Tony Rumpf nach einem eher zufälligen Einwurf endlich das 1:0 markieren konnte. Danach wurde das Spiel nicht besser, Johannes Ritter konnte aber nach 2 weiteren Treffern das Ergebnis noch einigermaßen „normal“ gestalten.
Fazit: Ein dürftiger Sieg, der zwar 3 Punkte, aber viel Potenzial nach oben für die nächsten Spiele offen lässt.