A2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
10. Spieltag - 20.04.2013 13:30 Uhr
SG Fort. Gräfentonna   SG Wacker 03 Gotha II
SG Fort. Gräfentonna 0 : 7 SG Wacker 03 Gotha II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Christopher Neul-Triebel, Julius Rosch, Erik Pirskowitz, Kay Spiegler, Tony Steven Rumpf, Felix Köhler, Florian Henkelmann

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (13')Kay Spiegler
0:2 (43')Erik Pirskowitz
0:3 (45')Julius Rosch
0:4 (50')Christopher Neul-Triebel
0:5 (62')Florian Henkelmann
0:6 (69')Tony Steven Rumpf
0:7 (88')Felix Köhler

Klarer Sieg in Burgtonna

Im Auswärtsspiel der A2-Junioren gegen Gräfentonna wurde der nächste Sieg auf sehr holprigem Geläuf in Burgtonna eingefahren. Das Ergebnis hätte bei konsequenter Chancenverwertung durchaus zweistellig ausfallen können.
Von Anfang an war es ein Spiel auf ein Tor, wobei bei den wenigen Konterangriffen der Gastgeber, vor allem in der 1. Halbzeit Tom Straube schon einige Male eingreifen musste. Nachdem zu Beginn einige Chancen vergeben wurden, konnte Kay Spiegler zur 1:0 Führung vollenden. Danach dauerte es bis kurz vor der Pause, bis die nächsten Treffer zur beruhigenden Halbzeitführung fielen. Besonders auffällig spielte in der 1. Hälfte Niels Darr auf der rechten Seite, der immer wieder durch viel Laufarbeit Angriffsaktionen initiierte.
In der 2. Hälfte ging es weiterhin fast nur auf das Tor der Gastgeber, wobei in größeren Abständen weitere Treffer fielen. In die Torschützenliste konnten sich so insgesamt 7 verschiedene Spieler eintragen, wobei auch die eingesetzten B-Junioren ihre Sache gut machten. Einige spielerische Aktionen fielen allerdings dem sehr holprigem Platz zum Opfer, so dass in aussichtsreicher Position gute Chancen vergeben wurden.
Fazit: Ein klarer Sieg gegen den Tabellenletzten, der bei besserer Chancenverwertung durchaus hätte höher ausfallen können. Nach einer Woche Pause sollte dann im nächsten Spiel in Molschleben mit dem nächsten Dreier der Tabellenplatz 2 endgültig unter Dach und Fach gebracht werden.