C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 2
10. Spieltag - 24.11.2012 10:30 Uhr
SG SC Leinefelde   SG Wacker 03 Gotha
SG SC Leinefelde 4 : 4 SG Wacker 03 Gotha
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Fuchs, Franz Burkhardt, Jean Luca Bromund

Gelbe Karten

Richie Hopf, Lars Striegl

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (02')SG SC Leinefelde
2:0 (28')SG SC Leinefelde
3:0 (48')SG SC Leinefelde
3:1 (52')Maximilian Fuchs
3:2 (58')Franz Burkhardt
4:2 (63')SG SC Leinefelde
4:3 (65')Maximilian Fuchs
4:4 (69')Jean Luca Bromund

Punktgewinn durch große Moral

Dieses Spiel war heute nicht für schwache Nerven gedacht. Was für den Zuschauer unterhaltsam erschien, es fielen bekanntlich acht Tore, war für Trainer und Betreuer die blanke Psychoschlacht.
Der Start in die siebzig Minuten konnte eigentlich nicht schlechter angehen. Kaum im Spiel und noch ohne eigene Ballberührung gerieten wir in Minute zwei schon in Rückstand. Danach versucht das Team alles, findet aber trotz zweier guter Möglichkeiten nicht den Schlüssel zur Partie. Eher durch Zufall erhöht der Gastgeber ein weiteres Mal. Nach der Pause dann das gleiche Bild. Wir haben zumeist Ballbesitz ohne dabei zwingend zu sein und der Gegner lauert auf Konterchancen. Die ergibt sich dann auch prompt zum dritten Tor. Doch wie aus dem Nichts schlagen wir dann zweimal zu und verkürzen. Endlich nach fünfzig Minuten Abstinenz ist unsere Truppe im Match angekommen. Selbst ein weiteres Freistoßtor wirft uns nicht aus der Bahn. Durch einen unwiderstehlichen Einsatz mit ungebrochener Moral wird in den letzten fünf Minuten durch zwei Treffer unsererseits, ein längst verloren geglaubter Teilerfolg erzwungen. Was mit Willenskraft und einer intakten Gemeinschaft geht, hat man heute wieder gesehen. Wenn die Umsetzung dann noch von Anfang an hin ausgedehnt wird, geht’s weniger dramatisch und auch Herzschonender zu.


Quelle: M.Gloria