C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 2
12. Spieltag - 10.03.2013 10:30 Uhr
SG Wacker 03 Gotha   FC Eisenach
SG Wacker 03 Gotha 6 : 0 FC Eisenach
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Fuchs, 2x Tim Bernecker, Dominik Jahns, Michael Marx

Assists

Lars Striegl

Gelbe Karten

Jean Luca Bromund, Dominik Jahns

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (11')Maximilian Fuchs
2:0 (22')Michael Marx
3:0 (42')Maximilian Fuchs
4:0 (56')Dominik Jahns
5:0 (61')Tim Bernecker
6:0 (64')Tim Bernecker

Verdienter Auftaktsieg

Zum heutigen Rückrundenauftakt standen die Aussichten eher auf unsicher. Einerseits, weil wir bedingt durch das miserable Wetter der letzten Wochen nur wenig im Freien trainieren konnten und andererseits die Spielstärke des Gegners eher unbekannt war.
Dass das Spiel dann kein fußballerischer Leckerbissen wurde, lag an der defensiven und auch kämpferischen Ausrichtung der Eisenacher Mannschaft. Wir taten uns am Anfang sehr schwer und von Spielfluss konnte keine Rede sein. Den Bann im Spiel brach Maximilian Fuchs, der nach eine Ecke am schnellsten reagierte und zum Führungstreffer einnetzte. Sicherheit brachte das Tor eher nicht. Der Gegner beteiligte sich plötzlich am Spiel und kam gefährlich vor unser Gehäuse. Michael Marx stellte mit seinem Kontertor den Pausenstand von 2:0 her.
Nach Wiederbeginn besann sich die Truppe dann wieder auf ihre spielerischen Qualitäten. Vor allem einer Steigerung im Zweikampfverhalten sowie einem enormen Offensivpressing ist es zu verdanken, dass wir uns eine Vielzahl von Möglichkeiten erarbeiteten. Einziges Manko einer guten zweiten Halbzeit ist die mangelhafte Chancenverwertung. Bei konzentriertem Abschluss wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgegangen.
Sicher gibt es noch Steigerungspotential, doch für den Moment sollte man erst mal zufrieden sein. Wir nehmen das positive mit, in Erwartung der kommenden Aufgaben.


Quelle: M.Gloria