C2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga St. 1
2. Spieltag - 15.09.2012 11:30 Uhr
SG Wacker 03 Gotha II   SG SV Westring Gotha
SG Wacker 03 Gotha II 0 : 2 SG SV Westring Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (35')SG SV Westring Gotha per Kopfball
0:2 (49')SG SV Westring Gotha

Starkes Spiel, aber schwach im Abschluss

Zum ersten Ligaspiel der Saison 12/13 gab es heute das Stadtderby mit dem SV Westring.
Wir nahmen uns vor, dass wir von Beginn an das Spiel übernehmen. Das gelang und gut.
Wir kombinierten über mehrere Stationen ohne Ballverluste, viele der zweiten Bälle waren unsere, der erlösende Treffer wollte und wollte aber nicht fallen. Zum Ende der 1. HZ wurden wir nachlässig und der Gegner konnte seinen Druck erhöhen. Nach einer Ecke und mit dem Pausenpfiff die Führung für den Gegner. Resümee zur Pause war, wir zeigten ein recht ansehnliches Spiel, vergaben aber fahrlässig unsere Chancen. Während wir spielerisch in der 1. Hälfte leicht vorne lagen, war die 2. HZ anfangs recht ausgeglichen. Eine Hereingabe über Außen nutzt der Gegner dann zum Ausbau der Führung. Die Jungs wollten nun aber unbedingt den Anschlusstreffer. Aber wie in der Ersten Hälfte hatten wir Chancen, aber kein Glück im Abschluss.

Fazit: Spielerisch eine klare Steigerung zum Pokalspiel. Wer aber seine Chancen liegen lässt hat das Nachsehen, wenn der Gegner seine wenigen Chancen effektiver nutzt.
Über weite Strecken sahen wir ordentlichen Fußball mit schönen Kombinationen. Daran müssen wir anknüpfen und im Abschluss kaltschnäuziger werden.


Quelle: J. Hagemeister