D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 3
4. Spieltag - 07.10.2012 11:15 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FSV Bad Langensalza
FSV Wacker 03 Gotha 7 : 1 FSV Bad Langensalza
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Franz Fiedler, Maurice Mahn, Niklas Beese, Jean-Paul Bauch

Assists

2x Marius Fiedler, 2x Max Machleb, Franz Fiedler, Niklas Beese

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (03')FSV Bad Langensalza
1:1 (06')Franz Fiedler
2:1 (09')Franz Fiedler (Niklas Beese)
3:1 (31')Maurice Mahn (Franz Fiedler)
4:1 (37')Niklas Beese (Marius Fiedler)
5:1 (50')Franz Fiedler (Max Machleb)
6:1 (51')Jean-Paul Bauch (Marius Fiedler)
7:1 (53')Franz Fiedler (Max Machleb)

3 sichere Punkte

Am Sonntag bestritt die D1 Ihr Ligaspiel gegen den Städtenachbar aus Bad Langensalza. Vor Spielbeginn war erst einmal kurze Aufregung bei den beiden Trainern da der Schiedsrichter keine DFBnet Kennung hatte und wir somit den Spielbericht noch einmal mit der Hand ausfüllen mussten. Wir waren beide froh das alle Pässe dabei waren und noch ein Formular zur Verfügung stand.
Als wir dann fertig waren konnte das Spiel beginnen. Und es begann kurios. Schon in der 3. Spielminute konterte der Gast zum ersten mal und traf gleich ins Schwarze. In der Kabine haben wir es noch angemahnt das so etwas passiert wenn wir nicht aufpassen. Danach kontrollierten wir das Spiel über weite Teile. Lediglich kurze Schwächephasen konnten unsere Zuschauer sehen. Die, denke ich, rühren aber von dem harten Wochenprogramm was unsere Jungs leisten mussten.
Der Gegner kam kaum aus seiner Hälfte heraus und wir liesen den Ball gut laufen. Die Chancenverwertung war nicht optimal aber das Zusammenspiel klappte im der 1. Hälfte gut.
Nach einem Traumstart in Hälfte 2 mit einem Tor gleich nach Anpfiff, ließen wir die Zügel etwas lockerer. Bis kurz vor dem Tor spielten wir noch zusammen, in Tornähe standen wir uns dann meist selber im Weg. Hätten wir an diesem Tag miteinander kommuniziert und uns geholfen wäre das Ergebnis sicher weit höher ausgefallen. So haben wir sicherer 3 Punkte in Gotha gelassen und können uns nun auf das nächste Spiel vorbereiten.


Quelle: M. Stürze