D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 3
6. Spieltag - 21.10.2012 11:15 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   JFV Eichsfeld
FSV Wacker 03 Gotha 4 : 2 JFV Eichsfeld
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Franz Fiedler, Niklas Beese, Björn Olaf Hädicke

Assists

2x Franz Fiedler

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (06')Niklas Beese per Freistoss (Franz Fiedler)
2:0 (35')Björn Olaf Hädicke (Franz Fiedler)
3:0 (47')Franz Fiedler
3:1 (48')JFV Eichsfeld
4:1 (50')JFV Eichsfeld (Eigentor)
4:2 (58')JFV Eichsfeld

Hart erarbeiteter Sieg gegen Eichsfeld Süd

Am Sonntag, dem 21.10.2012, hatten wir in unserem Ligaspiel die Gäste aus dem Eichsfeld bei uns.
Beide Mannschaften spielten von Beginn an mit hohen Tempo und einem sicheren Passspiel. Die Wackeren
Erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen jedoch ins Tor wollte der Ball nicht. Lediglich Niklas konnte nach einer super ausgeführten Freistoßvariante unsere Mannschaft in der 6. Minute in Front bringen. Danach verlagerte sich das Spiel beider Mannschaften ins Mittelfeld wobei der FSV mit tiefen Pässen in die Spitze die gefährlichere war. Doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Gotha stürmte, Eichsfeld verteidigte. Doch in der zweiten Hälfte geriet Gotha immer öfter in Bedrängnis da die Positionen nicht mehr so gehalten wurden und auch die Pässe nicht mehr optimal gespielt wurden. Ein schnelles Tor nach Wiederanpfiff ( Björn in der 35. Minute) sorgte auch nicht für Ruhe in unserem Spiel. Die Bälle wurden über unser Mittelfeld gespielt, versucht Max freizuspielen. Am Ende siegten wir verdient aufgrund der 1. Halbzeit obwohl der Gegner bis zum Schluß immer wieder Druck aufbaute. Wir müssen in Zukunft mehr darauf achten unsere Chancen zu nutzen und unsere Positionen zu halten. Der nächste Gegner, RWE, wird dies sicher erkennen und versuchen die Lücken einmal mehr zu bedienen.
Es heißt nun weiter hart trainieren und an Euch arbeiten Jungs.


Quelle: M. Stürze