D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 3
17. Spieltag - 20.05.2013 13:00 Uhr
JFV Eichsfeld   FSV Wacker 03 Gotha
JFV Eichsfeld 3 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Niklas Beese

Gelbe Karten

Florian Kehbel

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (15')Niklas Beese
0:2 (16')Niklas Beese
1:2 (24')JFV Eichsfeld
2:2 (32')JFV Eichsfeld
2:3 (53')JFV Eichsfeld

Unnötige Niederlage gegen robuste JFV Eichsfeld

Am Pfingstmontag fuhren wir zum Nachholespiel nach Faulungen im Eichsfeld. Auf dem Sportplatz war Volksfeststimmung da an disen Tag Sportfest war, und das Dorf Ihre Mannschaft anfeuerte.Von der ersten Minute an merkte man das es ein Spiel auf Augenhöhe wird, die Gastgeber wurden von den Zuschauern lautstark angefeuert deshalb waren auch einige überharte Aktionen im Spiel. Wir brauchten gut 10 Minuten um das Spiel in den Griff zu bekomen. Als Niklas Beese mit einen Doppelschlag in der 15. und 16. min.unsere 2:0 Führung erzielte dachten wir es wird ein wenig ruhiger aber die Gastgeber gaben nie auf und blieben auch ihrer harten Gangart treu. So musste Max Machleb schon früh verletzungsbedingt ausgewechselt werden, somit verschafften sich Eichsfeld wieder übergewicht und erzielte in der 24.min den Anschlusstreffer. Wir warnten in der Halbzeit noch vor dem hitzigen Spiel aber die 2. Halbzeit ging genau so weiter. Jetzt ließen wir uns anstecken und machten auch ein paar überflüssige Fouls aus denen gefährliche Freistoßsituationen resultierten. Genau diese nutzten die JFV um das Spiel zu drehen. Einmal Latte und Nachschuss Tor, einmal Torwart und Nachschuss Tor. Wir mussten dann noch zweimal verletzungsbedingt wechseln trauriger Höhepunkt ein Haarriss bei Jonny im Handgelenk er trägt jetzt Gipsarm Dir gute besserung. Bei guten Schussmöglichkeiten von uns stand der Torwart zweimal goldrichtig, Torchancen erspielten wir uns kam noch da zu viel allein gemacht wurde und man oft den freien Nebenmann nicht sah.

Fazit: Ein für meine Ansicht nach überhartes D- Juniorenspiel, aber es hat genau unsere Probleme der letzen Wochen wiedergespiegelt auch mal dagegen zuhalten.


Quelle: Lars Beese