D2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga St. 1
1. Spieltag - 09.09.2012 10:00 Uhr
SV Siebleben 06   FSV Wacker 03 Gotha II
SV Siebleben 06 2 : 8 FSV Wacker 03 Gotha II
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Jean-Philipp Wulf, 2x Max Machleb, Maximilian Meitz, Lukas Schmidt

Assists

2x Max Machleb, Luca Jentsch, Lukas Schmidt

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (10')Max Machleb (Luca Jentsch)
0:2 (12')Max Machleb (Max Machleb)
1:2 (17')SV Siebleben 06
1:3 (18')Jean-Philipp Wulf
1:4 (19')Jean-Philipp Wulf
2:4 (30')SV Siebleben 06
2:5 (44')Maximilian Meitz
2:6 (53')Jean-Philipp Wulf (Lukas Schmidt)
2:7 (58')Jean-Philipp Wulf per Elfmeter
2:8 (59')Lukas Schmidt (Max Machleb)

Verdienter Sieg im ersten Ligaspiel

Das erste Punktspiel in der neuen Saison bestritt unsere 2. Mannschaft am Sonntag gegen Siebleben. Gewarnt durch die Trainer das Siebleben hier die Punkte zu Hause lassen will gingen unsere Jungs auf den Platz und fighteten von Beginn an um die 3 Punkte. Mit vielen guten Aktionen begannen wir das Spiel in unsere Hand zu nehmen. Zum Teil schnelle Passfolgen führten zur verdienten Führung. Als es dann nach 12 Minuten 2:0 für uns stand waren wir der Meinung das wir die Abwehr zum Teil sträflich aufheben können. So kam dann Siebleben verdient zum Anschlußtreffer da der Gegner nie aufgab und immer versuchte mit schnellen Kontern in Tornähe zum Abschluss zu kommen. Wir erarbeiteten uns gute Möglichkeiten zum Ausbau der Führung vergaben aber noch zu viele davon. In der letzten Minute der 1. Hälfte noch einmal eine Unkonzentriertheit der Abwehr. Wieder zu offensiv gelang es Siebleben wieder einen schnellen Konter zu fahren und schob zum 2:4 Halbzeitstand ein. In der Halbzeit sprachen wir die Fehler an und wollten diese in der nächsten Hälfte besser machen. Das gelang ganz gut und somit blieb es bei den 2 Gegentreffern. Unsere Chancen wurden wieder zum Teil wieder kläglich vergeben da wir es immer noch nicht schafften miteinander zu reden. Dennoch stand es am Ende 2:8 für die Wackeren. Ein Lob an Siebleben die bis zum Schluss dagegenhielten und versuchten noch den einen oder anderen Treffer zu erzielen. Doch auch unsere Mannschaft bedarf ein Lob da die taktischen Vorgaben in Hälfte 2 besser umgesetzt wurden. Wenn wir in Zukunft die Torchancen noch besser nutzen und die Defensive besser steht sehen wir einer erfolgreichen Saison entgegen. Weiter so Jungs. Danke an die Eltern die am Rand ihre Jungs immer wieder angefeuert haben auch wenn mal was schief ging.


Quelle: M. Stürze