F-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
Finale - 01.05.2013 11:15 Uhr
Wacker Bad Salzungen   FSV Wacker 03 Gotha
Wacker Bad Salzungen 3 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jason Fliedner

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (04')Jason Fliedner
1:1 (15')Wacker Bad Salzungen
2:1 (22')Wacker Bad Salzungen
3:1 (24')Wacker Bad Salzungen

Pokalfinale leider verloren

Mit 1:3 verloren unsere F1-Junioren das Pokalfinale des KFA Westthüringen gegen die Mannschaft des SV Wacker 04 Bad Salzungen.
Die Gothaer kamen zunächst besser in dieses Endspiel und gingen nach vier Minuten durch Jason Fliedner in Führung. Leider gab diese Führung den Gothaern nicht die notwendige Sicherheit. Die Salzunger bekamen mehr Spielanteile und gewannen in der Folge die entscheidenden Zweikämpfe. In der 15. Minute fiel der Ausgleich, als der Salzunger Bernhard Schröder von der Mittellinie unhaltbar für Pascal Manitz ins obere Eck traf.
Pech für die Gothaer, dass in der 20. Minute ein Schuss von Emilio Heß am rechten Pfosten landete. So ging es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzen die Salzunger eine fünfminütige Schlafeinlage der Gothaer. Jeweils nach Standartsituationen traf zunächst in der 22. Minute Ramon Becker per Kopf zur Führung für die Salzunger, die durch Bernhard Schröder zwei Minuten später, wiederum mit einem Fernschuss in den Winkel, ausgebaut wurde.
Zu diesem Zeitpunkt waren die Gothaer nicht im Spiel, kämpften sich aber in den verbleibenden 15 Minuten in dieses zurück.
Aber mehr als ein Lattenschuss von Lenni Kunzewitsch gelang den Gothaern an diesem Tag nicht mehr. Als der gut pfeifende Schiedsrichter Lars Schumacher das Spiel beendete, gab es Jubel auf der einen Seite und Tränen auf der anderen Seite.
Glückwunsch den Salzungern zum Pokalsieg und unseren Jungs ein Kopf hoch und Glückwunsch zu einer tollen Pokalsaison.