A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
4. Spieltag - 21.09.2013 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG VfL Meiningen 04
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 0 SG VfL Meiningen 04
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcus Bielert, Erik Pirskowitz

Assists

Lukas Trümper

Gelbe Karten

David Gottwald

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (26')Marcus Bielert (Lukas Trümper)
2:0 (81')Erik Pirskowitz per Weitschuss

Serie fortgesetzt

Durch das verspätete Eintreffen der Gäste, verzögerte sich der Anpfiff um eine halbe Stunde.
Anfangs sahen die Zuschauer ein recht schnelles Spiel, welches jedoch mehr und mehr verflachte und nach der Halbzeitpause seinen Tiefpunkt erreicht hatte.
Wieder einmal gut begonnen und am Ende auch gewonnen, doch entscheidend ist auch die Frage nach dem Wie?
Denn anscheinend steigt einigen der Erfolg so zu Kopf, daß nach jeder Führung erst einmal auf Minimalbetrieb umgeschaltet wird, anstatt den Gegner zu überrennen.
Und wie es dann meist so ist, kann man sich am Ende noch beim eigenen Keeper Marvin Hohmann bedanken, der nämlich mit einigen richtig guten Paraden den Sieg mehr als nur festhielt.
Aber es gab, wenn auch nur für kurze Zeit einige gute Aktionen zu sehen.
So auch in der 26. Spielminute, als Markus Bielert genau richtig stand und keine Mühe hatte den Ball nach starker Eingabe vom rechten Flügel von Lukas Trümper, aus fünf Metern direkt ins Tor zu befördern.
Vorausgegangen war dem, eine schnell vorgetragene Passkombination im Mittelfeld.
Herrlich anzuschauen und zum Zunge schnalzen.
Warum nicht öfter so? Das ist Fußball den man sehen möchte und den zu spielen wir in der Lage sind.
Allerdings machen wir noch viel zu wenig Gebrauch davon.
So ging es auch nur mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte ging zunächst nicht viel und wie bereits erwähnt, hatten wir zum Glück einen starken Keeper zwischen den Pfosten.
Erst ab der 81. Minute, als sich der zuvor eingewechselte Erik Pirskowitz ein Herz fasste und einfach mal aus dem rechten Halbfeld abzog und so aus gut 25 Metern zum 2:0 traf, starteten wir noch eine Schlußoffensive.
Doch in dieser ließen wir wiederholt zu viele Möglichkeiten aus, so das wir am Ende zwar die Siegesserie fortsetzen konnten, aber in Sachen Effizienz und Konsequenz noch weiter lernen müssen.