A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
12. Spieltag - 01.03.2014 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Glückauf Bleicherode
FSV Wacker 03 Gotha 5 : 1 Glückauf Bleicherode
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Robin Weida, Fabian Bergmann, Lukas Trümper

Assists

2x Rico Rau, David Gottwald, Fabian Bergmann, Erik Pirskowitz

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (08')Lukas Trümper (Erik Pirskowitz)
2:0 (18')Robin Weida (David Gottwald)
3:0 (31')Robin Weida (Rico Rau)
4:0 (39')Robin Weida (Fabian Bergmann)
5:0 (76')Fabian Bergmann (Rico Rau)
5:1 (89')Glückauf Bleicherode per Elfmeter

Viel Verschenkt

Pünktlich zum Rückrundenauftakt herrschte 1a Fußballwetter. Doch diese optimalen Bedingungen reichten leider noch nicht ganz aus, um bei unserer Mannschaft den Torriecher aus dem Winterschlaf zu wecken.
Nach der langen Vorbereitungsphase und der sehr guten letzten Trainingswoche, gelang es leider nicht ganz diese positive Grundstimmung in das erste Pflichtspiel des Jahres mitzunehmen.
Das Ergebnis spricht sicher eine andere Sprache, aber es wurden wieder zu viele Möglichkeiten ausgelassen.
In Durchgang eins haben wir sicher gut begonnen und die teilweise starken Kombinationen mit Toren abgeschlossen, aber auch hier ließen wir schon einige Chancen liegen. Hier haben wir das Spiel klar beherrscht und dem Gegner keinen Zugriff auf die Partie gestattet. Aber in Hälfte zwei war davon plötzlich nicht mehr so viel zu sehen. Die Konzentration war weg und einige schienen sich mit dem Ergebnis anzufreunden.
Obwohl von Seiten des Trainerstabs versucht wurde den ein -oder anderen Spieler wach zu rütteln und die Konzentration im zweiten Durchgang weiter hoch zu halten.
Doch hier trafen wir nur noch einmal ins Gästetor.
Doppelt ärgerlich der kurz vor Spielende gegebene Elfmeter, den unser Keeper zunächst noch sehr gut parrierte, jedoch beim Nachschuß machtlos war.
Nichts desto trotz ein gelungener Rückrundenstart, der aber unbedingt richtig eingeordnet werden muß und dem sicher schon am nächsten Sonntag eine Leistungssteigerung folgen muß.