A-Junioren : Spielbericht Verbandsliga St. 2, 17.ST (2013/2014)

SG Wacker Nordhausen   FSV Wacker 03 Gotha
SG Wacker Nordhausen 1 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)
A-Junioren   ::   Verbandsliga St. 2   ::   17.ST   ::   03.05.2014 (12:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Pascal Frank, Muhammet Emektar

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (45.min) - SG Wacker Nordhausen

Diszipliniert gekämpft

Mit einer stark dezimierten Mannschaft reisten wir zum Namensvetter in den Norden des Freistaates.
Doch die dreizehn Mann hielten sich zunächst wacker.
Trotz einer stürmischen und hektischen Anfangsphase seitens der Gastgeber. Diese versuchten teilweise völlig übermotiviert unnötige Härte ins Spiel zu bringen. Anfangs waren scheinbar noch einige in unserem Team davon beeindruckt, doch das änderte sich mit zunehmender Spielzeit. Wir nahmen den Kampf an und auch die Verstärkungen von den B -Junioren legten ihren Respekt ab. So entwickelte sich ein recht interessantes Spiel mit besseren Möglichkeiten auf Seiten der Gastgeber.
Doch unsere Mannschaft glich dies mit diszipliniertem und leidenschaftlichem Kampfgeist aus.
Es wäre mehr als nur gerecht gewesen mit einem 0:0 in die Pause zu gehen. Aber in der überlangen Nachspielzeit gelang es den Hausherren dann doch noch, eigentlich in einer unserer Drangphasen den Ball zu erobern und schnell nach vorn zu schlagen und so unsere Abwehrkette zu überspielen.
Mit diesem bitteren Resultat ging es leider nicht nur in die Halbzeitpause, denn in der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel. Die Gastgeber ruhten sich auf ihrer Führung aus und eröffneten uns somit einige Möglichkeiten, die man dann aber auf solch einem Niveau auch nutzen sollte.
Da wir das allerdings nicht zu Stande brachten blieb es leider bei dieser knappen Niederlage, die aber allen unseren Akteuren zeigte was mit einer gewissen Einstellung alles möglich wäre und ist...


Quelle: K. Hubold