A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

PVP-Landespokal
Achtelfinale - 29.09.2013 10:30 Uhr
SG FSV Waltershausen   FSV Wacker 03 Gotha
SG FSV Waltershausen 2 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (85')SG FSV Waltershausen
0:2 (90+2')SG FSV Waltershausen

Frühzeitig Ausgeschieden

Im ersten von drei Derbys ging es im Landespokal - Achtelfinale nur ums weiterkommen.
Doch das sollte uns an diesem Tag verwehrt bleiben.
Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen und von gegenseitigen Abtasten geprägt.
Jedoch konnten wir uns nur eine Torchance herausarbeiten. Der Gegner machte es besser und hatte gleich drei Riesen, allerdings liegen lassen.
Da können wir uns bei unserem Keeper Marvin Hohmann bedanken, der einige davon stark parierte.
Im zweiten Durchgang sollte das anders werden.
Nachdem Pascal Frank das Spiel verletzungsbedingt verlassen musste ging bei uns nicht mehr viel zusammen.
Für ihn kam Jonas Bellmann auf den Platz.
Doch auch die Einwechslungen von Nico Gebauer, der in der 46. Spielminute für Tom Bergmann kam sowie Muhammet Emektar, welcher in der 66. für Robin Weida das Spielfeld betrat, konnten nicht für frischen Wind auf dem Platz sorgen.
So schleppte sich die Partie sehr zerfahren und mit einigen Fehlern unsererseits dahin, welche dann doch noch kurz vor Ende der regulären Spielzeit mit dem 0:1 bestraft wurden und wir es so nicht die Verlängerung schafften.
Ganz im Gegenteil, noch in der Nachspielzeit wurden alle Hoffnungen auf einen Ausgleich mit dem zweiten Treffer der an diesem Tag besseren Gastgeber zerstört und so der Sack endgültig zugemacht.
Es wäre sicher schön gewesen, in diesem Wettbewerb etwas weiter zu kommen, aber vielleicht kam diese Niederlage auch zum richtigen Zeitpunkt.
Auf jeden Fall kann man sich nun ganz auf den Ligaspielbetrieb konzentrieren und hoffentlich aus dieser Niederlage lernen.