B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
10. Spieltag - 30.11.2013 10:30 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt II   FSV Wacker 03 Gotha
FC Rot-Weiß Erfurt II 3 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Paul Schneider, Moritz Julius Zickler

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (43')FC Rot-Weiß Erfurt II per Elfmeter
0:2 (65')FC Rot-Weiß Erfurt II
0:3 (81')FC Rot-Weiß Erfurt II

Schade, der "Pausentee" tat nicht gut...

Wir hatten uns einiges, wenn nicht gar viel, vorgenommen. Und so begannen wir das Spiel konzentriert von Anfang an und setzten die Vorgaben sehr gut um.
Der Gegner erspielte sich zwar ein Übergewicht in seiner Hälfte, kam jedoch kaum zu Chancen.
Wir konnten einige Nadelstiche setzten die jedoch auch nicht in Zählbares mündeten. Und so ging es mit einem für beide Seiten wohlverdienten Unentschieden in die Pause.
Aber dann, trotz Einigkeit und Willensbekundung, machten wir zwei individuelle Fehler die dann bestraft wurden.
Der Schock, den der Treffer, quasi unmittelbar nach Wiederanpfiff, in unsrer Mannschaft auslöste war spürbar und liess uns gänzlich von unsrer Linie abkommen. Von dieser Lähmung erholte sich die Mannschaft nicht mehr uns so konnte der Gegner dann seinen Sieg einfahren, der sicherlich ein/zwei Tore zu hoch ausfiel.

Der Sieg an sich für den Gegner war schon in Ordnung.

Entäuschend war für uns das Verhalten der gegnerischen Spieler. Sicher, man kann nun von Clevernes, Abgebrühtheit u ä reden .. aber mit fairem, sportlichem Verhalten hat dies nichts zut tun.
Das sich dies auch auf das Kartengebverhalten des, ansonsten ordentlich leitenden, Schiedsrichters auswirkte ist sehr bedauerlich.
Sollte diese, bei jeder nur annähernde ( noch nicht mal stattfindenden) Gegnerberührung jammernde und theatralisch fallende Spielweise gelehrt werden so ist dies nicht akzeptabel, denn im Gegenzug wurde munter reingetreten, drübergehalten und gezogen...


Quelle: m.b.