B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
13. Spieltag - 08.03.2014 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG VfL Meiningen 04
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 1 SG VfL Meiningen 04
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Felix Gloria, Elias Herr

Assists

Florian Henkelmann

Gelbe Karten

Frederic Büttner, Florian Henkelmann, Elias Herr

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (13')Felix Gloria (Florian Henkelmann)
1:1 (40')SG VfL Meiningen 04 per Elfmeter
2:1 (80')Elias Herr

Sieg des Willens und der Moral... Arbeitssieg

Ein Spiel für die Grauhaarvermehrung bei den Trainern.
Eigentlich war es ganz anders geplant.... Es fing auch gut an, wir spielten konzentriert und ballsicher bis vor das gegnerische Tor und so war das 1 zu null für uns nur eine logiscche Schlußfolgerung.
Ein herrlicher Kopfball von Felix, gegen die Laufrichtung des Torwarts, unhaltbar eingeköpft. Und weiter belagerten wir das gegnersiche Tor, jedoch Zählbares kam nicht zustande.
Im Gegenteil, Meinigen erwies sich nun als äußerst unbequemer Gegner, der uns immer wieder vor neue Aufgaben stellte und es uns durch seine Spielweise sehr schwer machte... und so kam es durch einen zweifelhaften Elmeter zum Ausgleich.
Wütend versuchten wir nun in Führung zu gehen, aber Wut ist kein guter Ratgeber. Zu einseitig trugen wir unsere Angriffe vor, manchen Spielern fehlte gar der Einsatz und die Bindung ans Spiel. Aber dank der gut besetzten Auswechselbank konnten wir neue und frische Akzente setzen und ein ums andere Mal rollten in der Halbzeit zwo (wobei die ersten Minuten davon gruselig waren) die Angriffe Richtung Gegnertor.
Aber es wollte und wollte kein Treffer fallen... beste Chancen blieben ungenutzt oder wurden vergeben.
Aber! zu guter Letzt machte sich der Willen und der Einsatz von Elias bezahlt; mit Wucht, Mut und unwiderstehlichem Drang bombte er in der letzetn Minute den Siegtreffer ins Netz.
Großer Jubel im und außerhalb des Spielfeldes!
Gut gemacht Jungs!


Quelle: mb