B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
14. Spieltag - 16.03.2014 10:30 Uhr
FC Union Mühlhausen   FSV Wacker 03 Gotha
FC Union Mühlhausen 1 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Maximilian Fuchs

Assists

2x Florian Henkelmann, Paul Reschke, Elias Herr

Gelbe Karten

Felix Gloria

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (02')Maximilian Fuchs (Elias Herr)
0:2 (30')Maximilian Fuchs (Florian Henkelmann)
1:2 (36')FC Union Mühlhausen
1:3 (46')Maximilian Fuchs (Paul Reschke)
1:4 (47')Maximilian Fuchs (Florian Henkelmann)

Verdienter Sieg, Ehre des FSV Wacker 03 Gotha gerettet

Nachdem die erste Mannschaft unseres Vereins unverdient gegen Union verlor und auch die A-Junioren leider unterlagen, fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Mühlhausen.
Vor dem Anpfiff schworen wir uns auf einen Sieg ein um unsre Fahne in der Fremde hoch zu halten.
Entschlossen bissen wir uns ins Spiel und kamen auf dem, für uns ungewohnt, holprigem aber großem Platz zu mehreren Chancen.
Einen feinen Spielzug konnte Max nach überlegtem Querpass von Elias zum 1 zu 0 für uns nutzen. Wir blieben weiter am Drücker und boten gegen die, in der ersten Halbzeit mit Wind spielenden, Mühlhäuser eine gute Partie und netzten nochmals ein.
Einmal Glück gehabt, aber dann schlug der Gegner zu, da wir einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld produzierten.
In der Pause hielten wir die Spannung hoch und machten uns heiß die drei Punkte mit zu nehmen.
Auch unser Einwechsler reihte sich nahtlos in die gute Vorstellung der Mannschaft ein und bewirkte den ein oder anderen guten Impuls.
So stellten wir mit zwei weiteren Toren den Endstand her, der auch gut und gerne um ein oder zwei höher hätte ausfallen können.
Hinten standen wir sicher, hatten einmal das notwendige Glück und gingen als verdienter Sieger gegen die überaus ruppig und mehrmals äußerst hart einsteigenden Gastgeber vom Platz.
Gut so Jungs!


Quelle: mb