B2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal Westthüringen
Achtelfinale - 17.10.2013 17:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SpVgg Siebleben 06
FSV Wacker 03 Gotha II 4 : 0 SpVgg Siebleben 06
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Marx, Nick Kirschnitzki, Niels Darr

Assists

Niels Darr, Benedict Dalchow, Lucas Reimann, Lukas Bethmann

Torfolge

1:0 (43')Michael Marx (Niels Darr)
2:0 (56')Michael Marx (Lukas Bethmann)
3:0 (73')Niels Darr
4:0 (80')Nick Kirschnitzki (Lucas Reimann)

Spielbericht

Am Donnerstag den 17.10.2013 trafen wir uns mit der SV-Siebleben im Stadion zum Pokalspiel. Wir hatten uns einiges vorgenommen um die Fehler aus der Niederlage beim Punktspiel vor ein paar Wochen nicht zu wiederholen. Von Beginn an nahmen wir das Spiel in die Hand. Trotz grosser Feldüberlegenheit konnten wir nicht mit flüssigen Kombinationen nach vorne überzeugen. Bezeichnend hierfür ist das unsere erste Torchance in der 19.Min. durch einen Freistoß von Nils nicht umzusetzen war. Auf den Aussenpositionen haben Daniel M.und Mustafa gute Spielansätze in der Offensive gezeigt, was leider nicht zu einem Torerfolg reichte. So gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.
Durch einen guten Spielzug über Bene,Nils und Michi kamen wir in der 43.Minute zur 1:0 Führung. Dies gab unserer Mannschafft etwas mehr Sicherheit und konnten somit freier spielen. Als Lucas b. in der 56. Min. einen schönen Pass in die Spitze spielte, konnte Michi den Ball gut nutzen und schoß das2:0. Somit war das die Vorentscheidung zum Sieg. Darauf schoss Nils das3:0 und Nick setzte nach schöner Vorarbeit von Lukas R. den Ball zum 4:0 ins Tor.
Jungs, gute Leistungssteigerung gegenüber dem Punktspiel gegen Siebleben. Trotzdem müssen wir weiterhin noch hart arbeiten um spielerisch und taktisch überzeugender unsere Spiele zu bestreiten.