C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
5. Spieltag - 06.10.2013 11:00 Uhr
Borntaler SV Erfurt   FSV Wacker 03 Gotha
Borntaler SV Erfurt 2 : 5 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Dominik Jahns, Jonas Kehr, Lars Striegl, Tim Bernecker, Maurice Mahn

Assists

3x Tim Bernecker, Franz Burkhardt, Dominik Jahns

Gelbe Karten

Franz Burkhardt

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (11')Tim Bernecker (Dominik Jahns)
0:2 (17')Jonas Kehr (Tim Bernecker)
0:3 (32')Lars Striegl (Tim Bernecker)
1:3 (39')Borntaler SV Erfurt
1:4 (52')Maurice Mahn (Tim Bernecker)
2:4 (57')Borntaler SV Erfurt
2:5 (67')Dominik Jahns (Franz Burkhardt)

Glanzloser Arbeitssieg

Mit der klaren Vorgabe drei Punkte einzufahren und auch dabei spielerisch zu überzeugen, gingen wir das Unternehmen Auswärtsspiel in der Landeshauptstadt an. Das es bei der Vergabe der Zähler keine Zweifel gab, war eindeutig, nur das Zustandekommen ließ einige Fragen offen. Wir begannen druckvoll und stellten den Gegner immer wieder in deren Abwehrreihen vor Probleme. Die drei Tore der ersten Hälfte sprechen zwar eine deutliche Sprache, spiegeln die wahren Kräfteverhältnisse kaum wieder. Wir hätten in dieser Phase der Partie zwei oder drei Tore mehr machen können, ja sogar müssen.
Anstatt zu Anfang des zweiten Abschnitts dort weiterzumachen wo man begann, lud unsere Mannschaft den Gastgeber zum mitspielen ein. Der bedankte sich promt für das freundliche Entgegenkommen mit zwei Toren. Das Team schlug zwar immer wieder zurück und konnte den alten Abstand wieder herstellen, aber Souveränität sieht eben anders aus. Folglich gilt es heute Mund abputzen, drei Punkte mitnehmen und Fehleranalyse betreiben. Es gibt halt immer etwas zu tun ......


Quelle: M. Gloria