C2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St. 2
12. Spieltag - 09.04.2014 17:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG FSV Waltershausen
FSV Wacker 03 Gotha II 0 : 3 SG FSV Waltershausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (18')SG FSV Waltershausen
0:2 (54')SG FSV Waltershausen per Elfmeter
0:3 (67')SG FSV Waltershausen

Kampf- und Laufbereitschaft stimmten

Das Nachholspiel gegen den FSV Waltershausen wurde auf den gestrigen Mittwoch angesetzt. Bekanntlich sind diese Spiele in der Woche selten fußballerische Leckerbissen, jedoch entwickelte sich schnell ein Spiel mit hohem Tempo und dem sichtbaren Willen zum Sieg auf beiden Seiten.
Bis zur 18. Minute gab es einige ungenutzte Chancen bei Beiden, dann kamen die Gäste in unserem Strafraum nach einem Handspiel zum Abschluss. Der etwas unsichere Schiedsrichter zeigte das Handspiel der Gäste an, gab den Treffer dann unverständlicherweise trotzdem.
Zum Pausentee gab es einiges zu besprechen, welches die Mannschaft im weiteren Spielverlauf dann umzusetzen versuchte. Während einer Rettungsaktion unseres Keepers erwischte er wohl auch den Gegener und so zeigte der Schiri auf den Punkt. Der anschließende 11m wurde durch die Gäste sicher verwandelt. Jetzt verflachte das Spiel auf beiden Seiten etwas, was sicherlich dem langen Schultag und der temporeichen 1. HZ geschuldet werden muss. Die Gäste kamen dann nach einem Stellungsfehler unsererseits noch zum glücklichen 3. Treffer, der auch gleichzeitig den Endstand und den verdienten Sieg der Waltershäuser bedeutete.

Fazit. Im Punkto läuferischer und kämpferischer Leistung zeigten unsere Jungs eine für ein Wochenspiel anerkennenswerte Leistung. Spielerisch konnten wir nur phasenweise gefallen, da zu viele Bälle unter Gegnerdruck blind gespielt wurden. Das könnt ihr besser.


Quelle: J. Hagemeister