D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 3
12. Spieltag - 01.03.2014 11:00 Uhr
Borntaler SV Erfurt   FSV Wacker 03 Gotha
Borntaler SV Erfurt 0 : 8 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Tanita Förster, 2x Björn Olaf Hädicke, 2x Max Machleb, Jan-Josef Kobojek

Assists

2x Björn Olaf Hädicke, 2x Max Machleb, Jean-Philipp Wulf, Tanita Förster

Gelbe Karten

Unbekannt

Gelb-Rote Karten

Unbekannt (59')

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (03')Tanita Förster (Max Machleb)
0:2 (26')Björn Olaf Hädicke
0:3 (29')Max Machleb (Tanita Förster)
0:4 (30')Björn Olaf Hädicke (Max Machleb)
0:5 (32')Tanita Förster (Björn Olaf Hädicke)
0:6 (37')Max Machleb (Björn Olaf Hädicke)
0:7 (39')Tanita Förster (Jean-Philipp Wulf)
0:8 (41')Jan-Josef Kobojek per Elfmeter

Klare Angelegenheit in Erfurt

Heute fuhren wir nach dreimonatiger Hallensaison und zwei Trainingseinheiten im Törpe nach Erfurt.
Wir fuhren ohne Maggi, der sich den Noro Virus eingefangen hat und mussten bei Ankunft erfahren, dass über Nacht Jonny einen dicken Fuß hatte und auch ausfiel. Nach der Erwärmung noch ein Ausfall von Leon, der zu starke Schmerzen auf dem Spann hatte. Okay nützt ja nichts und wir begannen gut. In der 3. Minute das 1:0 und alle zwei Minuten eine Chance. Aber es dauerte bis zur 26. Minute ehe wir das 2:0 machen konnten. Ein wenig Pech und die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte. Zur Halbzeit ein 4:0 und wir gingen in die zweite Hälfte und schraubten binnen 11 Minuten das Torekonto auf 8, wobei der achte Treffer ein sicher verwandelter Handneunmeter Jan-Josef war. Am Ende eine klare Angelegenheit und die Erkenntnis, dass wir uns steigern können.

Fazit:
Ein Spiel in dem wir wieder, wie so häufig, zu viele Chancen liegen lassen. Im Eins gegen Eins haben wir uns verbessert, aber die Handlungsschnelligkeit muss verbessert werden.


Quelle: L.Bethmann