D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

PVP-Landespokal
2.Runde - 22.09.2013 11:30 Uhr
FC Eisenach   FSV Wacker 03 Gotha
FC Eisenach 2 : 5 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Björn Olaf Hädicke, Max Machleb, Unbekannt, Florian Pszarski, Jean-Philipp Wulf

Assists

2x Björn Olaf Hädicke, Max Machleb, Tanita Förster

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (06')FC Eisenach
1:1 (25')Florian Pszarski (Max Machleb)
1:2 (34')Jean-Philipp Wulf (Björn Olaf Hädicke)
1:3 (36')Max Machleb (Björn Olaf Hädicke)
1:4 (37')Björn Olaf Hädicke
2:4 (53')FC Eisenach
2:5 (59')Unbekannt (Tanita Förster)

Offener Schlagabtausch in Eisenach

Heute sahen wir- wie schon so oft in dieser Saison- zwei unterschiedliche Halbzeiten unseres Teams, wobei die Tendenz eindeutig nach oben zeigte (es ist aber noch `ne Menge Luft). So brauchten wir wie immer erst einmal ein paar Minuten, um in Fahrt zu kommen. Eisenach weckte uns mit dem 1-0 in der 6. Minute. In der Folge etwickelte sich ein offenes Spiel, wobei die Abwehr der Eisenacher eindeutig besser stand. Zweimal rettete Jan mit guten Paraden. Auf der anderen Seite konnten wir unsere Chancen nicht verwerten. Erst in der 25. Minute gelang Flo der lang ersehte Ausgleich. In der Pause wurden wie immer die Fehler angesprochen. Und dann ging es nach der Pause auch gleich voll los. Drei Tore in 4 Minuten, ließen das Bild doch gleich ganz anders aussehen. Doch auch Eisenach spielte weiter gut mit, war immer brandgefährlich und verkürzte auf 2-4. Wer weiss, was passiert wäre, wenn sie noch eins mehr geschafft hätten? So machte Niki in der 59. den Sack zu. Endstand 2-5.

Fazit: Trotz frühen Rückstand nicht aufgegeben und bis zum Schuß gekämpft. Aus meiner Sicht ein klasse Spiel, das heute über den Kampf und den Willen zum Sieg entschieden wurde.


Quelle: O. Machleb