E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
13. Spieltag - 08.03.2014 13:00 Uhr
Einheit Rudolstadt   FSV Wacker 03 Gotha
Einheit Rudolstadt 2 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Finn Köhler, Oliver Hartmann, John Hermann

Assists

Elias Koslik, Felix Döll

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (01')Oliver Hartmann
1:1 (30')Einheit Rudolstadt
1:2 (31')Finn Köhler (Felix Döll)
1:3 (48')John Hermann
2:3 (49')Einheit Rudolstadt

Knapper Auswärtssieg

Die Sonne blinzelte am Himmel, dazu 10 Grad und ein neuer Kunstrasenplatz . Wir Trainer wollten uns schon mit umziehen . Aber einerseits passten die Trikots nicht und andererseits liessen das die Regularien nicht zu . Aber Spaß beiseite! Nach den sehr durchwachsenen Leistungen und mannschaftsinternen Querelen der letzten Monate mussten wir heute unser
erstes Punktspiel 2014 auswärts bei Eintracht Rudolstadt bestreiten . Anstoß der Eintracht,Balleroberung durch die Wackerbuben , Oli wusste erst nicht wohin mit dem Ball, entschloß
sich aber dann lässig nach sagenhaften 20 Sekunden den Ball in die Maschen zu schieben.Was folgte, war genau das Vorhergesagte - ein Kampfspiel. Wir konnten bis zur Halbzeit das 1:0 verteidigen. Jedoch versuchte natürlich der Gastgeber alles, den Ausgleich zu erzielen, was nach einer schlechten Abwehraktion auch verdient gelang. Aber im Gegenzug zeigtesich einmal mehr, dass über 80% aller Tore nach weniger als 5 Pässen fallen. Ein gezielter Pass von Felix auf Finn, der gekonnt vollendete - Klasse! Die nächste Erleuchtung kam dann sicherlich John, als er beim 3:1 seinen linken Fuß benutzte und mit ein bischen Glück einschob. Endlich nach vielen ausgelassenen Chancen! Hätte im Anschluss der Schiri nachEmilios Durchtanken in des Gegners Strafraum den fälligen Neunmeter gegeben, wäre sicher der Deckel drauf gewesen. Aber so legte sich kurz darauf Max erneut den Ball selber ins Netz. Nun war Hektik bis zum Abpfiff angesagt. Mit ein wenig Dusel konnten unsere Jungs den Vorsprung aber noch über die Zeit retten und somit den ersten Dreier 2014 einfahren.
Nicht unerwähnt soll bleiben, dass besonders Franz heute eine sehr gute Leistung zeigte. Die Erkenntnis, die wir mitnahmen? Nun die anderen Mannschaften haben spielerisch, konditionell und athletisch stark aufgeholt. Wenn wir weiter siegreich sein wollen, heißt das, dass ALLE MITEINANDER hart und konzentriert arbeiten müssen. Wir Trainer geben uns
jedenfalls alle Mühe. Also Glückwunsch zum Sieg Jungs!


Quelle: A. Döll