E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
21. Spieltag - 14.06.2014 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Rot-Weiß Erfurt II
FSV Wacker 03 Gotha 5 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt II
(1 : 0)

Klarer Sieg im letzten Saisonheimspiel

So schnell vergeht die Zeit. Die Jungs bestritten im Törpe Park das vorletzte Match der laufenden Saison gegen Rot Weiss Erfurt U10. Unsere Kicker begannen wie die Feuerwehr, zeigten von Beginn an, wer Herr im Hause ist. Chance um Chance wurde herausgespielt und wie so oft, blieben diese ungenutzt. Außer Emilio, der mit einem schönen Heber für die 1:0 Führung sorgte. Doch danach bekam das Spiel einen Bruch. Die Erfurter Gäste hatten immer mehr Spielanteile und erarbeiteten sich auch einige Einschussmöglichkeiten. Aber wofür hat man einen Torhüter? Dank Max retteten wir den knappen Vorsprung in die Halbzeitpause. Hier wollten wir in unserer Ansprache die Wackeraner bei der Ehre packen, denn schließlich stand als Zuschauer unter anderem die komplette erste Männermannschaft am Spielfeldrand. Jetzt zogen wir unser gewohntes Spiel auf. Die Hereinnahme von John sorgte für richtig Schwung in unseren Aktionen und so erspielten und erzwangen die Kicker viele Tormöglichkeiten bzw. nun wurden auch etliche verwertet. Nur noch sporadisch kam der Gegner vor unseren Kasten. Nette Geste nach Beendigung der Partie: Hier verliessen Spieler und Trainer den Platz unter Beifall. Denn die Spieler des Herrenteams stellten einen Gang durch den die stolzen Nachwuchs- Wackerjungs in die Kabine verschwanden. TOLL ! Sind es nicht genau solche Momente, die das WIR in einem Verein stärken ?

Erwähnt werden sollte auch, dass Finn mit seiner Mutter am Donnerstag das Krankenhaus in Salzburg verlassen konnten, bereits nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen will und sich mit einen typischen Lächeln als Zuschauer verabschiedete. Wir alle sind sehr froh darüber!


Quelle: A.Döll