E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

PVP-Landespokal
Achtelfinale - 10.11.2013 10:30 Uhr
FSV Sömmerda   FSV Wacker 03 Gotha
FSV Sömmerda 2 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x John Hermann, Felix Döll

Assists

Elias Koslik, Lenny Bethmann, Felix Döll

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (03')John Hermann (Elias Koslik)
1:1 (19')FSV Sömmerda
2:1 (23')FSV Sömmerda
2:2 (36')Felix Döll
2:3 (40')John Hermann (Felix Döll)
2:4 (49')John Hermann (Lenny Bethmann)

Pokalsieg in Sömmerda

Im heutigen Pokalspiel in Sömmerda haben wir uns, wie so oft mit der Chancenverwertung schwer getan. Nach guter Anfangsphase und der frühen Führung haben wir es wieder verpasst unsere zahlreichen Möglichkeiten zu nutzen. Stattdessen kassierten wir durch leichtsinnige Ballverluste im Mittelfeld erst den Ausgleich und Minuten später den 2:1 Rückstand. Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir Glück das Sömmerda eine Großchance nicht nutzte und damit das Spiel wahrscheinlich entschieden hätte. Durch eine gute Kombination unseres Mittelfeldes kamen wir in der 36. min. zum Ausgleich. Von da an spielte die Mannschaft wieder sicherer und konnte Sömmerda unter Dauerdruck setzen. Die Abwehr des Gegners hielt dem Druck nicht mehr Stand und wir konnten zwei weitere Tore erzielen.
Fazit: Durch eine fahrlässige Chancenverwertung hat sich die Mannschaft das Leben selber schwer gemacht. Anstatt das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden, wurde der Gegner der durch das frühe Gegentor verunsichert war wieder Stark gemacht.


Quelle: L. Böttner