B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
1. Spieltag - 02.09.2014 18:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG SSV 07 Schlotheim
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 2 SG SSV 07 Schlotheim
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jonas Kehr, Moritz Müller, Tim Bernecker

Assists

Paul Etzoldt

Gelbe Karten

Dominik Jahns, Moritz Müller

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (24')Tim Bernecker per Elfmeter
2:0 (30')Jonas Kehr (Paul Etzoldt)
3:0 (34')Moritz Müller
3:1 (53')SG SSV 07 Schlotheim (Eigentor)
3:2 (74')SG SSV 07 Schlotheim

3:2 Sieg zum Saisonauftakt

Zum ersten Spiel der Saison 2014/2015 hatten wir einen starken Gegner aus Schlotheim zu Gast.

In den ersten 20 min versuchten wir dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen, was uns nur schwer gelang. In der Abwehr und Spielaufbau war sichtlich die Nervosität zu spüren.

So dauerte es bis zur 15 min als Paul den ersten Torschuss verbuchen konnte. Die darauf folgende Ecke brachte nichts ein.
In der 18min ein unnötiger Ballverlust im Spielaufbau. Schlotheim reagiert schnell und Jonas rettet mit einem tollen Reflex das bis dahin 0:0. Nach einer Ecke eine leichte Unsicherheit von Jonas, welche Franz gekonnt auf der Linie klären konnte.

Ab der 20 min hatten wir unsere stärkste Phase. Nach einem Foul an Paul im Strafraum gab es Elfmeter… das erste Tor in dieser Saison durch Berni ( 1:0 ).
In der 27 min hatten wir bei einem Freistoß der Gäste etwas Glück, der Ball verfehlte unser Tor nur knapp.
Durch eine starke Ablage von Paul erzielte Jonas Kehr in der 30min überlegt das 2:0. Dies gab uns Sicherheit und der Gegner kam unter Druck. Keine 4 Minuten später eroberte Moritz kurz nach der Mittellinie den Ball, lies 3 Gegenspieler stehen und erzielte das 3:0. Eine wirklich starke Einzelleistung.
Diese 3:0 Führung sollte uns Sicherheit geben, aber dies war nicht so.
In der 38 min, 42 min und 43 min rettete uns Jonas die sichere Pausenführung. Eine ganz starke Vorstellung von Jonas.
Anfang zweiten Halbzeit setzte sich Berni über die rechte Seite gut durch. Flanke auf Paul …. knapp neben das Tor.
Das 3:1 (53min) durch einen Freistoß…. völlig überraschend ….Eigentor durch Paul. In der Folgezeit sahen wir ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. In der 74 min wieder ein Freistoß der Gäste, Unstimmigkeit in unserer Abwehr…..3:2.
Die Gäste erhöhten den Druck, spielten jetzt mit 4 Stürmern.
Wir haben dank Jonas und einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung die ersten 3 Punkte der Saison eingefahren.

Weiter so Jungs……..


Quelle: Th.Klauer