B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
3. Spieltag - 21.09.2014 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG VfL Meiningen 04
FSV Wacker 03 Gotha 4 : 1 SG VfL Meiningen 04
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Bernecker, Paul Etzoldt

Assists

Benedict Dalchow, Franz Burkhardt, Moritz Müller, Tim Bernecker

Gelbe Karten

Leon Augustin

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (09')Paul Etzoldt (Tim Bernecker)
2:0 (18')Tim Bernecker (Franz Burkhardt)
3:0 (49')Tim Bernecker (Moritz Müller)
4:0 (51')Tim Bernecker (Benedict Dalchow)
4:1 (78')SG VfL Meiningen 04

4:1 Sieg nach gutem Spiel

Etwas ersatzgeschwächt, mit nur einem Punkt im Gepäck reiste die SG Meiningen nach Gotha.

Wir waren gewarnt, denn in den ersten beiden Saisonspielen erzielte die SG Meiningen 6 Tore ( 3 gegen FC Rot Weiß Erfurt und 3 gegen FC Union Mühlhausen ).

Unsere Mannschaft wurde diesbezüglich eingestellt.

Schon in den ersten Spielminuten war abzusehen wohin die Reise geht.Aus einer sicheren Abwehr heraus spielten wir gezielt und sicher nach vorn.Die Zweikämpfe im Mittelfeld wurden wieder angenommen und der Spielaufbau des Gegners wurde rechtzeitig unterbunden.
Die SG Meiningen fand zu keinem Zeitpunkt zu Ihrem Spiel.Folgerichtig fielen dann auch die Tore.Hierbei glänzte Berni die Torfabrik wieder mit 3 Toren und auch Paul schoss schon sein zweites Tor im dritten Spiel.

Fazit:

Wacker war 70 Minuten lang spielbestimmend und bei besserer Chancenverwertung, hätte der Sieg auch gut und gerne 2 oder 3 Tore höher ausfallen können.
Eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung.

Weiter so Jungs !!!

Die Mannschaft und die Trainer bedanken sich bei Ihren Fans mit dem Platz 4 der laufenden Saison.


Quelle: Th.Klauer