B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
5. Spieltag - 05.10.2014 10:30 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt II   FSV Wacker 03 Gotha
FC Rot-Weiß Erfurt II 5 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tim Bernecker

Assists

Benedict Dalchow

Gelbe Karten

Franz Burkhardt, Tim Bernecker

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (22')FC Rot-Weiß Erfurt II
1:1 (36')Tim Bernecker (Benedict Dalchow)
2:1 (45')FC Rot-Weiß Erfurt II
3:1 (67')FC Rot-Weiß Erfurt II
4:1 (73')FC Rot-Weiß Erfurt II
5:1 (75')FC Rot-Weiß Erfurt II

Spiel in der zweiten Halbzeit verloren

Unser Auswärtsspiel bei Rot Weiß Erfurt ging mit 1:5 verloren.

In Halbzeit eins hatten unsere Jungs mehr Spielanteile. Sichtlich beeindruckt war Erfurt von unserer Leidenschaft, dem Willen das Spiel zu gewinnen und der gewissen nötigen, aber nicht unfairen Zweikampfhärte. Erfurt fand nur schwer zu seinem gewohnten Spiel.

Auch als Jonas Weise bei einer Rettungsaktion unfair vom Erfurter Stürmer Graulich gefoult und am Kopf verletzt wurde, zeigte unsere Mannschaft, vor allem Jonas der nach einer kurzen Behandlung mit einem Kopfverband weiterspielte eine bemerkenswerte Moral.

!!! Klasse Einstellung Jonas !!!

Erfurt ging zwar etwas glücklich in Führung, aber dies steckten wir weg. Berni schob nach guter Vorlage von Bene sicher zum 1:1 ein.

So ging es 1:1 in die Pause.

In der 46 Minute erzielte Graulich nach einem Freistoß per Kopf das 2:1 für Erfurt. Hierbei stimmte die Zuordnung in unserer Abwehr nicht zu 100%.

Etwas geschockt vom frühen 2:1 der Erfurter gaben wir im Verlauf der zweiten Halbzeit das Spiel, nach anfänglichen guten 10 Minuten, aus der Hand.

Erfurt kam nun besser ins Spiel. Wir wollten den Ausgleich, verloren aber im Spielaufbau zu schnell den Ball und Erfurt konterte uns durch Ihre sichere Spielanlage aus.

Der Sieg für Erfurt war auf Grund der zweiten Halbzeit nicht unverdient, aber er fiel 2 Tore zu hoch aus.

Fazit: Auf Grund der ersten Halbzeit war an diesem Tag eine Punkteteilung oder mehr gegen Erfurt möglich.


Quelle: Th.Klauer