B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
8. Spieltag - 02.11.2014 11:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   1. SC Heiligenstadt
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 2 1. SC Heiligenstadt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Paul Etzoldt, Tim Bernecker

Assists

Tim Bernecker, Maximilian Fuchs

Gelbe Karten

Dominik Jahns

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (08')Paul Etzoldt
2:0 (21')Paul Etzoldt (Tim Bernecker)
3:0 (47')Tim Bernecker (Maximilian Fuchs)
3:1 (68')1. SC Heiligenstadt
3:2 (76')1. SC Heiligenstadt

wichtiger 3:2 Sieg über den 1.SC Heiligenstadt

Mit Heiligenstadt kam ein starker Gegner nach Gotha.

Heiligenstadt lag nur einen Punkt in der Liga hinter uns. Somit war die Zielstellung klar, es muss gepunktet werden. Darauf stellten wir unsere Mannschaft ein.
Von Beginn an war der Wille und die Leidenschaft, dass Spiel zu gewinnen zu spüren.
Sichtlich beeindruck vom Auftreten unserer Jungs, fand Heiligenstadt in den ersten 40. Minuten so gut wie nicht statt.
Die wenigen Angriffe, welche nicht zwingend waren, blieben im Mittelfeld und in der Abwehr hängen. Wacker ließ den Ball und Gegner laufen.

Das frühe 1:0 durch Paul in der 8. Minute gab unserem Spiel weitere Sicherheit.
Nach guter Vorarbeit von Tim erzielte Paul in der 21.Minute sein zweites Tor zur sicheren 2:0 Pausenführung.Weitere gute Chancen blieben ungenutzt.

In der 47. Minute eroberte Franz im Mittelfeld den Ball und setzte Maximilian F. mit einem schönen Pass in den Lauf in Szene. Maximilian flankte von der rechten Seite auf Tim, welcher überlegt das 3:0 und somit sein 16. Saisontor erzielte.
Mit dieser, zu diesem Zeitpunkt sicheren Führung im Rücken konnte der Sieg nur noch Formsache sein, aber falsch gedacht.
In der 68. Minute dann das unerwartete 3:1 und in der 76. Minute das 3:2.
Heiligenstadt nun etwas besser, sie drängten auf den Ausgleich. In der 78. Minute dann das 3:3, aber zum Glück Abseits.
Auf Grund der guten ersten und über weite Strecken der zweiten Halbzeit geht der Sieg mehr als in Ordnung.

Fazit: Eine starke und vor allem disziplinierte Mannschaftsleistung.

Platz 2 in der Liga

!!!! Klasse Jungs !!!


Quelle: Th.Klauer