B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
9. Spieltag - 09.11.2014 12:00 Uhr
VfB Artern 1919   FSV Wacker 03 Gotha
VfB Artern 1919 3 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jean Luca Bromund, Dominik Jahns, Tizian Denkewitz

Gelbe Karten

Jean Luca Bromund, Paul Reschke, Dominik Jahns, Maximilian Hill

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (07')VfB Artern 1919
2:0 (24')VfB Artern 1919
2:1 (32')Jean Luca Bromund
2:2 (38')Dominik Jahns
3:2 (54')VfB Artern 1919
3:3 (70')Jean Luca Bromund
3:4 (73')Tizian Denkewitz

glücklicher 4:3 Sieg in Artern

Nach einer schlechten Leistung in Artern siegten wir völlig unverdient mit 4:3.

Artern war an diesem Tag ganz klar die bessere Mannschaft .Auch ein Unentschieden wäre schmeichelhaft gewesen.

Artern, Tabellenplatz 10 (5 Punkte aus den letzten 8 Spielen) spielte gegen Wacker Gotha Platz 2 in der Liga.

Ein Unterschied war allerdings zu erkennen. Artern mit dem Rücken zur Wand hatte nichts zu verlieren…Artern konnte nur gewinnen.
Von Beginn an nahm Artern das Spiel an sich. Wacker mit vielen Fehlern in der Ballannahme,im Abwehrverhalten und im Spielaufbau. Es wurden keine Zweikämpfe angenommen, unsere Abwehr, um Paul Reschke stand schlecht und lies eine fehlende Organisation sichtbar erkennen. Mit all diesen negativen Faktoren konnten wir dieses Spiel nicht gewinnen. Artern nutzte diese Schwächen konsequent aus und kam folgerichtig auch zu einer verdienten 2:0 Führung.

In der 32. Spielminute gab es einen Freistoß unsere Mannschaft. Jean Luca verwandelte diesen aus ca 40 Metern, mit Hilfe des Gästetorwarts zum 2:1.

In der 36.Minute verletzte sich Jonas Kehr. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Gotha gebracht (Gute Besserung Jonas). Tizian kam für Jonas ins Spiel.

In dieser Phase erzielte Dome das 2:2. So ging es auch in die Pause.
Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Artern war die bessere Mannschaft. In der 54. Minute das 3:2 von Tillman, den besten Mann auf dem Platz.

Erst in der 70. Minute die Wende in diesem Spiel. Jean Luca erzielte mit seinem 2. Freistoßtor das 3:3.
Nach einem „harmlosen“ und haltbaren Schuss von Tizian, erzielte dieser in der 73.Mintue das glückliche 4:3 für Wacker.

Fazit: Aufgrund der schlechten, unglücklichen Torwartleistung des Gegners haben wir die 3 wichtigen Punkte mit nach Gotha genommen und setzen uns somit in der Spitzengruppe fest.

Wir haben gesehen, dass wir in der Liga keine Gegner unterschätzen dürfen.


Quelle: Th.Klauer