B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
10. Spieltag - 13.11.2014 18:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG FSV Waltershausen
FSV Wacker 03 Gotha 4 : 2 SG FSV Waltershausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Fuchs, Paul Etzoldt, Pierre Kümpfel, Tim Bernecker

Assists

2x Moritz Müller, Jean Luca Bromund

Gelbe Karten

Jean Luca Bromund, Tim Bernecker

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (18')Paul Etzoldt (Moritz Müller)
2:0 (23')Maximilian Fuchs (Jean Luca Bromund)
2:1 (59')SG FSV Waltershausen
3:1 (66')Pierre Kümpfel (Moritz Müller)
3:2 (77')SG FSV Waltershausen
4:2 (80')Tim Bernecker

4:2 Derbysieg gegen Waltershausen

Derbyzeit war angesagt. Mit Waltershausen kam der Tabellen 8 nach Gotha. Das Pokalspiel am Anfang der Saison ging mit 4:3 verloren.

Vor dem Spiel überraschte die 1.Männermannschaft unsere Jungs in der Kabine. Die Freude war groß.

Trainer Hagen Becker verlegte das "Training" seiner Mannschaft kurzer Hand in den Törpe-Park.

Die Mannschaft bedankte sich somit für die Unterstützung der Junioren, die Woche für Woche,auch zu Auswärtsspielen der 1.Mannschaft am Spielfeldrand die Daumen drücken.
Dies zeigt die Geschlossenheit aller Wacker-Mannschaften des Vereins.
Der FSV Wacker 03 Gotha ist auf dem richtigen Weg wieder zu einer geschlossenen festen Größe im Landkreis zusammen zu wachsen.

Nun zum Spiel

Gut auf das Derby eingestellt hatten wir uns viel vorgenommen. Jeder war zu 100% motiviert....vielleicht etwas übermotiviert. Wir fanden nicht gut ins Spiel. Ballverluste, falsches Stellungsspiel, Unstimmigkeiten in der Abwehr und im Spielaufbau bestimmten die ersten 10.Minuten, aber diese Nervosität legten wir dann aber auch vorerst ab.

Die erste Chance hatte Paul E. in der 10.Minute, aber sein Schuss verfehlte das Tor. Auch Moritz sein Schuss ging am Winkel vorbei.
In der 18.Minute war es soweit. Ein überlegter Pass von Moritz in den Lauf von Paul und er erzielte die 1:0 Führung. In der 18.Minute dann Waltershausen einzige Chance in der ersten Halbzeit ,aber Dank Jonas Bilderbuchparade blieb es bei der vorläufigen 1:0 Führung.
Im Gegenzug hatte Paul E. das 2:0 auf dem Fuß, aber diese 100%ige Chance ging über das Tor.....Schade. In der 23. Minute ein Freistoß von Juri auf Fuchser, welcher mit etwas Glück in seiner Aktion das 2:0 erzielen konnte.Diese Führung war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient.
In der 25. Minute hat Moritz wieder Pech....sein Schuss landet nur am Pfosten.

Mit einer verdienten 2:0 Führung ging es in die Pause.

Mit dieser Führung im Rücken sollte es uns Sicherheit für die zweite Halbzeit geben, aber durch fehlende Abstimmung im Abwehrverhalten und im Spielaufbau machten wir Waltershausen stark.
Waltershausen erzielte in der 59. Minute das 2:1. Jonas M. ging nach gutem Spiel erschöpft vom Platz. Für ihn kam Pierre ins Spiel. Keine 2.Minute später erzielte Pierre nach guter Vorarbeit durch Moritz in der 66.Minute das 3:1.

Waltershausen steckte nicht auf und kam in der 77. Minute zum 3:2 Anschlusstreffer.

Dann der Auftritt von Berni. In der Schlussminute eroberte er am eigenen 16ner den Ball und lief über das gesamte Spielfeld, kein Waltershäuser konnte ihn stoppen. Nach diesem Solo erzielte er den völlig verdienten 4:2 DERBYSIEG.

Fazit: Es war kein überzeugendes Spiel unserer Mannschaft. Die Fehler werden aufgearbeitet und angesprochen werden.
Um Platz 2 in der Liga halten zu können, müssen wir im Training konzentriert weiter arbeiten.

Nochmals vielen Dank an die Fans, Eltern, natürlich der 1.Mannschaft und der Vereinsführung des FSV Wacker 03 Gotha.


Quelle: Th.Klauer