B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
15. Spieltag - 15.03.2015 12:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FSV Bad Langensalza
FSV Wacker 03 Gotha 4 : 0 FSV Bad Langensalza
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Paul Etzoldt, Jonas Martschoke

Assists

Jonas Weise, Paul Etzoldt, Benedict Dalchow

Gelbe Karten

Lukas Bethmann

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (49')Paul Etzoldt (Benedict Dalchow)
2:0 (51')Paul Etzoldt
3:0 (70')Jonas Martschoke (Paul Etzoldt)
4:0 (80')Paul Etzoldt (Jonas Weise)

4:0 Sieg / Paul 3 facher Torschütze

Nach der 1:12 Niederlage vom Hinspiel, war Langensalza auf Wiedergutmachung bedacht. So begannen sie auch das Spiel.

In den ersten 20. Minuten war Langensalza das bessere Team. Wacker erspielte sich kaum Tormöglichkeiten und hatte in der 15.Minute Glück, als Jonas Weise den Ball unbedrängt im Spielaufbau verlor. Langensalza nutzte diese gute Chance nicht.

Nach 20.Minuten dann ein ausgeglichenes Spiel. Langensalza hatte noch einen Lattenschuss, Gio und Moritz verfehlten das Tor auf der anderen Seite.
So ging eine mittelmäßige erste Halbzeit zu Ende.

Bene kam für Gio und Josi für Pierre ins Spiel.Beide brachten sichtlich Schwung in das Wackerspiel.
Bereits in der 49.Minute erkämpfte sich Bene den Ball und flankte mit etwas Glück den Ball in den Strafraum, wo Paul dem Gästetorwart keine Chance lies und zum 1:0 einschob.
In der 51.Minute erzielt Paul nach guter Einzelleistung das 2:0.

In der Folgezeit bestimmte Wacker nun das Spiel. Jonas M. erzielte in der 70.Minute etwas kurios, nach guter Vorarbeit von Paul das 3:0.
Langensalza setzte nichts mehr entgegen. Ein langer Abschlag von Jonas W. über die gegnerische Abwehr und Paul erzielte in der 80.Minute das 4:0.

Fazit: Wacker hatte in den ersten 40.Minuten Glück. Es hätte gut und gerne auch 2:0 für Langensalza stehen können, aber auf Grund der zweiten Halbzeit geht der Sieg mehr als in Ordnung.

Weiterhin Platz 3 in der Liga


Quelle: Th.Klauer