C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
14. Spieltag - 15.03.2015 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Wacker Bad Salzungen
FSV Wacker 03 Gotha 4 : 0 Wacker Bad Salzungen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Gregor Kandetzki, Niklas Beese, P. Köllner (#4), Maurice Mahn

Assists

Markus Ullrich

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (07')Maurice Mahn
2:0 (09')P. Köllner (#4)
3:0 (45')Gregor Kandetzki
4:0 (69')Niklas Beese (Markus Ullrich)

Sieg geriet kaum einmal in Gefahr

Nach einer guten Vorbereitung ging es im Spiel gegen die Kurstädter auch gleich richtig zur Sache. Ohne großartiges Geplänkel, um so mehr mit forschem, aggressivem Pressing , setzten wir den Gegner frühzeitig unter Druck. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Mit einer Maximalausbeute von zwei Toren aus gleicher Chancenanzahl , war der Start absolut perfekt. Auffällig war zudem die gute Passquote , das starke Zweikampfverhalten und das schnelle Umkehrspiel. Der Gegner kommt in dieser Phase gar nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Wir versäumen es aber nach unseren Treffern für klarere Verhältnisse zu sorgen und den Sack endgültig zu zubinden. Nach dreißig Minuten gibt es einen Bruch in unserem Spiel und die Mannschaft wirkt alles andere als konzentriert. Der Gast kommt in der Folge zur ersten nennenswerten Möglichkeit, vergibt aber in aussichtsreicher Position.
Nach dem Pausentee ist unser Team wieder spielbestimmend , hat deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner und macht nichts daraus. Die Ballzirkulation dringt nicht immer in die freien Räume des Kontrahenten ein und wirkt ab und zu etwas fahrig. Trotzdem kommt der ein oder andere schöne Spielzug zustande, bei dem letztlich nur noch das Erfolgserlebnis ausbleibt. Gregor Kandetzki nach Standard und Niklas Beese im Duett mit Marcus Ullrich, nach bester Kombination des Tages, erhöhen dennoch zum Endstand. Nach den siebzig Minuten steht ein nie in Gefahr geratener, verdienter Sieg auf der Habenseite.


Quelle: M.Gloria