C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Landespokal
1.Runde - 13.09.2014 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Wacker Bad Salzungen
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 0 Wacker Bad Salzungen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maurice Mahn, Franz Fiedler

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (52')Franz Fiedler
2:0 (53')Maurice Mahn
3:0 (66')Maurice Mahn per Elfmeter

Geduldsspiel hat sich ausgezahlt

Am Samstag galt es für unsere Mannschaft, in der ersten Runde des Thüringenpokals gegen Bad Salzungen zu bestehen. Zu Beginn der Partie deutete alles auf ein munteres Spiel hin. Obwohl keine der beiden Vertretungen große Chancen verzeichnen konnte , wogte das Spiel hin und her. Nach einer guten Viertelstunde änderte sich dann das Bild. Wir wurden zunehmend bestimmender und hatten ein deutliches Übergewicht in der zentralen Zone. Die Folge waren teilweise sehr gut herauskombinierte Spielzüge , von denen gut und gerne drei oder vier Tore hätten fallen können , ja sogar müssen. In dieser Phase der Partie war allen bewusst, dass es eine Frage der Zeit sein würde, bis wir uns endlich für den betriebenen Aufwand belohnen. Allein der Gästekeeper hatte etwas dagegen und hielt mit starken Paraden seinen Kasten sauber.
Im zweiten Abschnitt hieß es dann weiter Geduld bewahren und den begonnenen Weg bis zum Ende zu beschreiten. Nach weiteren Minuten des Anrennens auf das Gäste Abwehrbollwerk , war es Franz Fiedler bestimmt, mit einer überlegten Aktion den Bann zu brechen. Danach ließ die Gegenwehr des Kontrahenten doch spürbar nach und Maurice Mahn konnte sich zwei Mal in die Torschützenliste zum Endstand eintragen. Somit hat es sich gelohnt beharrlich am Spielstil festzuhalten und nicht die schon in Ansätzen warnehmbare Brechstange zu benutzen. Weiter so !!!


Quelle: M. Gloria