C2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga St. 1
14. Spieltag - 25.04.2015 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG DG Mühlberg
FSV Wacker 03 Gotha II 3 : 2 SG DG Mühlberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Markus Ullrich, Sammy Rost

Assists

Unbekannt, Marius Fiedler, Luca Jentsch

Gelbe Karten

Lukas Schmidt

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (15')Markus Ullrich per Kopfball (Unbekannt)
1:1 (47')SG DG Mühlberg per Elfmeter
2:1 (58')Markus Ullrich per Kopfball (Marius Fiedler)
2:2 (67')SG DG Mühlberg per Kopfball
3:2 (70')Sammy Rost (Luca Jentsch)

Erwartetes schweres Heimspiel gewonnen

Gegen unseren Tabellenverfolger, die SG Drei Gleichen Mühlberg, wollten wir heute unsere kleine Siegserie fortsetzen. Ein wie im Hinspiel hart umkämpftes 1:1 versprach allerdings ein schweres Spiel.
In den ersten Spielminuten erspielten wir uns ein leichtes Übergewicht, waren im Abschluss aber noch zu ungenau. Eine Standardsituation nutzte dann Marcus nach Ecke zur nicht unverdienten Führung.
In der Folgezeit bis zur Halbzeit erspielten wir uns einige vielversprechende Situationen, von denen nicht wenige vom Schiedsrichter durch seine unverständliche Spielleitung zu nichte gemacht wurden.
Dieses Entscheidungswirrwarr brachte leider immer wieder unnötige Unruhe ins Spiel und setzte sich leider auch in der 2. Halbzeit fort.
Eine im Vorfeld nicht konsequent geklärte Zweikampfsituation nutzten die Gäste zum Anschlusstreffer per 11m. Aber bereits 10 min später, wieder eine Ecke, brachte uns wiederum Marcus mit einem umjubelten Kopfballtor in die Erfolgsspur. Auch die Gegner nutzten dann eine Ecke zum Ausgleich. Hier stimmte unsere Zuordnung nicht.
Das Spiel wurde nun zunehmend hitziger, da beiden Mannschaften klar war, das der nächste Treffer der Entscheidende sein würde.
So war es dann Luca Jentsch der sich im Strafraum durch 2 Gegner tankte, quer legte und da Sammy den richtigen Laufweg wählte, braucht dieser dann nur noch den Fuß dran halten. Nach dem folgenden Anstoß für die Gäste war Schluss und die Mannschaft konnte sich über ihren 4. Sieg in Folge freuen.

Fazit: Spielerisch konnten wir heute nur selten überzeugen. Kämpferisch und läuferisch hinterließen wir ein gutes Bild. Schön, dass wir auch mal so ein Spiel gewinnen konnten. Besonderer Dank an Björn, der im Tor das Fehlen unsererer beiden Keeper ausgleich musste und seine Sache gut machte.


Quelle: J. Hagemeister