C2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga St. 1
15. Spieltag - 03.05.2015 10:30 Uhr
SG FA Emleben   FSV Wacker 03 Gotha II
SG FA Emleben 0 : 8 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt, 2x Marius Fiedler, Elias Seeber, Paul Köllner, Samuel Dewart, Sammy Rost

Assists

2x Unbekannt, 2x Paul Köllner, Maximilian Wölke, Marius Fiedler, Sammy Rost

Gelbe Karten

Marius Fiedler

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (01')Samuel Dewart (Marius Fiedler)
2:0 (35')Elias Seeber per Freistoss (Paul Köllner)
3:0 (40')Marius Fiedler (Maximilian Wölke)
4:0 (44')Unbekannt (Sammy Rost)
5:0 (62')Unbekannt
6:0 (65')Marius Fiedler (Paul Köllner)
7:0 (67')Sammy Rost (Unbekannt)
8:0 (70')Paul Köllner (Unbekannt)

Kantersieg im Auswärtsspiel

Zum Auswärtsspiel gegen die SG SV Frisch Auf Emleben ging es heute nach Emleben. Da der Platz in keinem guten Zustand war, würde es ein spielerisch schwieriges Spiel werden.
Gleich in der ersten Minute kam Elias in Ballbesitz, schaltete blitzschnell und passte überragend durch Mittelfeld und Abwehr des Gegner auf Marius im Vollsprintvorwärtsgang, der nahm mit und passte überlegt auf den mitgelaufenen Samuel quer und schon lag die Pille im Kasten. Große Klasse!
In den folgenden 34 Minuten versuchte der Gegner uns mit langen Bällen aus der Abwehr oder vom Tor in Bedrängnis zu bringen. Da dieses immer in Einzelaktionen seiner Stürmer endete, rannten sich diese i.d.R. fest. Wir selber vergaben gute Chancen mit einem Pfostenschuss von Kalle, einem Heber aufs Tor von Marius und 2 Abschlüssen von Oschi.
Als Kalle halb rechts vor dem gegnerischen Strafraum rüde gefällt wurde, verwandelte Elias den fälligen Freistoß sicher im langen Eck.
In der Halbzeitpause besprachen wir einige Auffälligkeiten aus dem Spiel und nach 5 Minuten der 2, HZ setzte Maxi das besprochene um, schlug lang über die zu weit aufgerücke Verteidigung des Gastgebers, fand Marius der dann überlegt und sicher verwandelte.
Im weiteren Spielverlauf schwanden die Kräfte des Gegners und so konnten wir von der 44. Minute bis zum Spielende noch 5 mal einnetzen. Hier konnte sich besonders Niki – der mittlerweile im Mittelfeld spielte - mit 2 Toren und 2 Assist auszeichnen.

Fazit: In einem Spiel, in dem man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, das wir nicht als Sieger vom Platz gehen würden, setzten alle das Geforderte gut um. Trotz des schwierigen Platzes sahen wir sehr schön herausgespielte Tore und konnten uns am Ende über den auch in der Höhe verdienten 5. Sieg in Folge in der Rückrunde freuen.


Quelle: J. Hagemeister