D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 3
7. Spieltag - 01.11.2014 10:30 Uhr
SpG SG Birkungen 07   FSV Wacker 03 Gotha
SpG SG Birkungen 07 0 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Fritz Werner, Paul Drößler, Emilio Wietschel

Assists

2x Lukas Kehr, Marius Stötzer

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (03')Fritz Werner (Lukas Kehr)
0:2 (07')Fritz Werner (Lukas Kehr)
0:3 (15')Paul Drößler per Freistoss
0:4 (44')Emilio Wietschel (Marius Stötzer)

Gute Defensivleistung garant für den Sieg

Nachdem wir am Montag im VW Cup gegen Carl Zeis Jena 1 : 0 gewonnen hatten, hieß es am heutigen Samstag alle Konzentration auf das Spiel in Birkungen zu legen. Die SG Birkung ist ein heißer Kandidat auf den 2 Platz in unserer Staffel, die bewies auch das Ergebnis gegen Rot Weiss, welches diese Mannschaft erzielte. Vor dem Spiel motivierten wir Trainer unsere Mannschaft und teilten mit, dass wir nur etwas erreichen, wenn wir geschlossen und kämpferisch als Team auftreten werden.
Von der ersten Minute an setzte unser Team diese Vorgaben hervorragend um und es entwickelte sich ein Spiel auf sehr guten Niveau. Durch überragende Defensivarbeit, sehr gute läuferische Einstellung und die dazugehörige kämpferische Bereitschaft ließen wir heute nichts anbrennen und siegten hochverdient mit 4 : 0.

Fazit: Dieses Spiel hat uns Trainern gezeigt, dass wir als Team stolz sein können, wie wir Gotha im Land Thüringen
vertreten. Trotzdem heißt es in den nächsten Wochen weiter an uns zu arbeiten und weiter konzentriert die Vorgaben umzusetzen.


Quelle: Th.Wietschel