D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 3
17. Spieltag - 02.05.2015 11:00 Uhr
FC Union Mühlhausen   FSV Wacker 03 Gotha
FC Union Mühlhausen 1 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lukas Kehr, Emilio Wietschel, Josef-Lorin Laufer, Niclas Knackstädt

Gelbe Karten

Marius Stötzer

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (11')Emilio Wietschel
1:1 (15')FC Union Mühlhausen
1:2 (34')Lukas Kehr
1:3 (55')Josef-Lorin Laufer
1:4 (56')Niclas Knackstädt

Schweres Stück Arbeit

Gestern waren wir zu Gast bei Union Mühlhausen. Dort trafen wir bei schwierigen Platzverhältnissen auf eine wirklich gut stehenden Gastgeber. Vor dem Spiel wurden unsere Kids noch vor dieser Mannschaft gewarnt, denn Heiligenstadt spielte dort auch nur 3:3.
Mit Beginn des Spiels sahen wir zwei gleichwertige Mannschaften auf dem Platz. Unser Mango war zu spätes abspielen und zu viele Ballverluste durch Einzelaktionen. So spiegelte sich der Halbzeitstand von 1:1 auch dem wahren Verlauf der Partie dar. Zur Halbzeit, die Spielweise und die Art der ersten Hälfte ausgewertet, sah man, dass unser Team es zu mindestens versuchte im zweiten Abschnitt besser zu machen. Aber auch Union merkte, dass an diesem Tag gegen Wacker was drin ist. Durch 3 weitere Tore gewannen wir noch mit 4:1, wobei an diesem Tag der letzte Wille und das Glück des Tüchtigen auf unser Seite war.

Fazit. Auch solche Spiele müssen erstmal gewonnen werden, jedes einzelne Kind hat seinen Beitrag für den Sieg dazu gegeben. Auch wenn bei unseren Kindern nicht alles geklappt hat, sollte man die Leistungen des Gegners hoch anerkennen und mit so einem Sieg zufrieden sein.

Die D1 gratuliert der D2 unter der Leitung von Herrn Bethmann und Herrn Döll zum Gewinn des Pokalsiegers. Damit seht ihr, was mit Disziplin und Leidenschaft alles machbar ist. Weiter so!


Quelle: Th.Wietschel