D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Landesmeisterschaft
3. Spieltag - 05.07.2015 11:00 Uhr
SG Eur. Kickers Gera   FSV Wacker 03 Gotha
SG Eur. Kickers Gera 2 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (12')SG Eur. Kickers Gera
2:0 (20')SG Eur. Kickers Gera

Das dritte Turnierspiel gegen die SG Eurotrink Gera

Im dritten und letzten Turnierspiel ging es gegen den Tabellenersten der Verbandsliga Staffel 1 die SG Eurotrink Gera, die den FC Carl Zeiss Jena auf Platz 2 verwiesen und somit nicht am der Endrunde teilnehmen durften. Die Konstellation sah nun vor dem Spiel so aus, dass Sömmerda und wir mit einem Punkt, Gera mit drei Punkten und Erfurt mit sechs Punkten auf der Haben Seite standen. Das hieß nichts anderes wie Platz 2-4 ist alles möglich. Mit letzten Kräften begannen wir gegen die Geraer, aber dies ging allen Mannschaften so, zurückhaltend und wir wollten wieder kompakt stehen und bei Ballbesitz diesen nicht gleich wieder hergeben. Dies gelang uns nur bedingt und wir hatten das ein oder mal auch das Glück auf unserer Seite. Aber es ist nicht so das wir keine Chancen hatten. Im Gegenteil wir hatten schon mehrere vielversprechende Aktionen, die unglücklich daneben gingen oder der letzte Pass nicht so gut gespielt wurde. Kurz vor Ultimo dann das 0:1 nach einem langen Ball. Unser Team versuchte alles und ging zum Teil auf dem Zahnfleisch bis zum Abpfiff und in der letzten Minute in gut ausgespielter Konter der Geraer bracht die Entscheidung und das 0:2.


Quelle: L.Bethmann