D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga St. 1
1. Spieltag - 06.09.2014 11:15 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG SV Wandersleben
FSV Wacker 03 Gotha II 1 : 7 SG SV Wandersleben
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Linus Wend

Assists

Lenny Bethmann

Zuschauer

47

Torfolge

0:1 (18')SG SV Wandersleben
0:2 (21')SG SV Wandersleben
0:3 (23')SG SV Wandersleben
0:4 (25')SG SV Wandersleben
1:4 (34')Linus Wend (Lenny Bethmann)
1:5 (40')SG SV Wandersleben
1:6 (54')SG SV Wandersleben
1:7 (55')SG SV Wandersleben

Schwieriger Saisonauftakt

Willkommen in der Kreisoberliga - die äußeren Bedingungen hätten nicht besser sein können. Aber es hagelte eine deftige Niederlage im 1.Punktspiel. Gegen einen stark aufspielenden und körperlich überlegenen Gegner (der längste Spieler war sage und schreibe 1,80 m) hatten unsere Jungs keine Chance. In einem überaus spannenden und schnell geführten Fußballspiel zeichnete sich schon nach wenigen Spielminuten ab, dass es heute schwer werden würde. Unser Max war öfter Retter in der Not. Es wurden jegliche Fehler aufgedeckt und folgerichtig auch bestraft. Die Laufbereitschaft ließ zu wünschen übrig, wir waren zu weit vom Gegenspieler entfernt, der Spielaufbau funktionierte nicht (unpräzise und überhastet) - all das gesellte sich zu der bereits erwähnten Robustheit von Wandersleben. Paradoxerweise brachte eine Umstellung und ein "Nichtaufgebenwollen" zwischenzeitlich eine merkliche Steigerung und somit den Torerfolg gepaart mit höheren Spielanteilen, aber eben nur von kurzer Dauer. Genau das nehmen wir für die folgenden Wochen mit. Wir machen gemeinsam weiter und streben nach Erfolgen. Auf geht's Jungs und Köpfe wieder hoch! Erwähnt werden sollte auch, dass trotz fehlendem Schiedsrichter eine faire Partie zu Stande kam ( Danke an Ersatzschiri Mario ).

Fazit : Eine in der Höhe verdienter Sieg für unsere Gäste und die Erkenntnis, dass in den D-Junioren u.a. eine andere Zweikampfhärte erforderlich ist.


Quelle: A. Döll