D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga St. 1
6. Spieltag - 05.11.2014 17:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG GW Stockhausen
FSV Wacker 03 Gotha II 9 : 0 SG GW Stockhausen
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x John Hermann, 2x Felix Döll, 2x Tim Kühnert, Elias Koslik

Assists

4x Lenny Bethmann, 2x Tim Kühnert, Felix Döll, John Hermann

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (05')Felix Döll (John Hermann)
2:0 (07')John Hermann (Tim Kühnert)
3:0 (08')John Hermann (Lenny Bethmann)
4:0 (14')Tim Kühnert (Lenny Bethmann)
5:0 (30')Tim Kühnert
6:0 (30')Felix Döll per Kopfball (Tim Kühnert)
7:0 (33')Elias Koslik (Lenny Bethmann)
8:0 (36')John Hermann (Lenny Bethmann)
9:0 (38')John Hermann (Felix Döll)

Ein typisches Wochenspiel

Im Nachholspiel der Kreisoberliga traten wir am Mittwochabend bei Regenwetter im Törpe gegen die D1- Vertretung von Grün- Weiß Stockhausen an. Hier ging es in erster Linie darum, den spielerischen Aufwärtstrend der Wacker Buben zu verfestigen. Nun ja im ersten Abschnitt sah das streckenweise noch ganz respektabel aus, wobei uns der Gegner wenig forderte. Stattdessen wurde nach dem frühen Rückstand mehr und mehr gemauert. Aber auch so eine Situation gilt es in Zukunft besser zu meistern. Wie man das macht, haben die Jungs bei den ersten 4 Toren gezeigt. Doch mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie leider. Immerhin wurde auch unser Torhüter einmal ins Spiel mit eingebunden(Torschuss).

Aber wir wollen nicht nur nörgeln, denn schließlich hat sich in der Vergangenheit immer gezeigt, dass es neben der Schule schwierig mit dem konzentrierten Fußballspielen wird. Bemerkenswert war auch die äußerst schwache Schiedsrichterleistung.

Fazit: Eine mittelmäßige Leistung reichte heute aus, um drei Punkte einzufahren. Schade ist nur der Umstand, dass im insgesamt erfolgreichen Umfeld die unzufriedenen Stimmen bei Spielern und Eltern wieder zu vernehmen waren. Das stößt bei uns Trainern auf Unverständnis.


Quelle: A.Döll