D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga St. 1
9. Spieltag - 07.03.2015 11:00 Uhr
SG Normania Treffurt   FSV Wacker 03 Gotha II
SG Normania Treffurt 5 : 1 FSV Wacker 03 Gotha II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Elias Koslik

Assists

Felix Döll

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (03')SG Normania Treffurt
2:0 (09')SG Normania Treffurt
2:1 (17')Elias Koslik (Felix Döll)
3:1 (22')SG Normania Treffurt
4:1 (50')SG Normania Treffurt
5:1 (51')SG Normania Treffurt

Kein guter Auftakt in die Rückrunde

Total misslungener Rückrundenauftakt
Alle Beobachter des Nachholspieles in der westthüringischen Kreisoberliga zwischen Normania Treffurt und Wacker Gotha 2 rieben sich bereits zu Spielbeginn die Augen. Von der ersten bis zur letzten Minute spielten die gegnerischen Kicker (alle Jahrgang 2003-2005) einen kampfbetonten und spielerisch ansehnlichen Fußball, zeigten Zähne und waren zielstrebig. In keiner Phase des Vergleichs hatten wir Zugriff auf das Spiel, welches auch bei besserer Chancenverwertung 12:3 hätte ausgehen können. Wirklich alle Tugenden wurden bis auf wenige Ausnahmen heute schmerzlich vermisst. Nur dem schlecht zu bespielenden Rasenplatz die Schuld zu geben, wäre zu einfach und nicht zutreffend. Das desatröse Auftreten unserer D2-Junioren am heutigen Tag ist nach dieser intensiven Vorbereitung rätselhaft.
Fazit: Ein deutlicher, unerklärlicher Dämpfer in der Entwicklung des Teams bedeutet diese herbe Niederlage. Nüchtern betrachtet hat man heute keine Mannschaft auf dem Spielfeld gesehen, sondern einen lustlosen und leblosen " Hühnerhaufen". Es ist daher Zeit, sich wieder zu berappeln und nächste Woche beim ungeschlagenen Tabellenführer anders darzustellen.


Quelle: A.Döll