D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga St. 1
10. Spieltag - 06.05.2015 17:30 Uhr
SG SV Wandersleben   FSV Wacker 03 Gotha II
SG SV Wandersleben 4 : 1 FSV Wacker 03 Gotha II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

John Hermann

Assists

Josef-Lorin Laufer

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (12')SG SV Wandersleben
1:1 (13')John Hermann (Josef-Lorin Laufer)
2:1 (28')SG SV Wandersleben
3:1 (36')SG SV Wandersleben
4:1 (50')SG SV Wandersleben

In einem ausgeglichenes Spiel unterlegen

Niederlage im Spitzenspiel

Den Auftakt von drei englischen Wochen für unsere D2- Junioren sollte das Nachholspiel in Seebergen gegen den unangefochtenen Tabellenführer SV Wandersleben machen. Leider konnten die Jungs nicht ganz an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.

Ein paar Begleiterscheinungen begünstigten den Spielverlauf zugunsten der Gastgeber. So wurden beispielsweise beim Rasenmähen alle anderen Flächen des Areals unserem Spielort vorgezogen ( Augenzwickern ) . Somit konnte man unser schnelles, im Törpe Park erlerntes und angestrebtes Kombinationsspiel gezielt bremsen, zum anderen war es die äußerst schwache Vorstellung des jungen Referees ( O-Ton nach Abpfiff "Ich schäme mich für meine Leistung heute."), denn mit zunehmender Spieldauer wurden einige unserer jungen Spieler durch die ziemlich forsche Gangart quasi eingeschüchtert. Hier hätte ein gezieltes Unterbinden des Schiedsrichters gut getan.

Alles in allem kann man den Wacker Buben keinen Vorwurf machen, denn bis zum 3-1 war man die spielbestimmende qualitativ besser anmutende Mannschaft. Und das ist das Entscheidende für die Zukunft.

Fazit: Wieder etwas dazugelernt! Den Hünen des Gastgebers konnten wir lange Paroli bieten. Drei Tore waren wir nicht schlechter. "Mund abputzen - weitermachen" sagt ein alter Spruch. Und den befolgen wir gechillt mit einem Titel in der Tasche.


Quelle: A.Döll