A-Junioren : Spielbericht Verbandsliga St. 2, 13.ST (2015/2016)

1. SC Heiligenstadt   FSV Wacker 03 Gotha
1. SC Heiligenstadt 8 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(3 : 0)
A-Junioren   ::   Verbandsliga St. 2   ::   13.ST   ::   05.03.2016 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Dominik Jahns

Torfolge

1:0 (27.min) - 1. SC Heiligenstadt
2:0 (43.min) - 1. SC Heiligenstadt
3:0 (45.min) - 1. SC Heiligenstadt
4:0 (50.min) - 1. SC Heiligenstadt
5:0 (60.min) - 1. SC Heiligenstadt
6:0 (75.min) - 1. SC Heiligenstadt
7:0 (82.min) - 1. SC Heiligenstadt
8:0 (90.min) - 1. SC Heiligenstadt

Kampf angenommen

Gut motiviert liefen wir beim Topteam auf, hatten uns einiges vorgenommen und wollten das Spiel lange offen gestalten.

In der ersten Halbzeit hielten wir gut dagegen, verschoben gut und eröffneten dem Gegner nur wenige Möglichkeiten.
Die Gastgeber erarbeiteten sich eine Vielzahl an Chancen, welche vorerst noch ungenutzt blieben.

Jedoch nach einer knappen halben Stunde gelang ihnen nach einem Standard das 1 zu 0.

Keiner in unserem Team ließ jetzt den Kopf hängen, im Gegenteil wir bäumten uns auf und wehrten uns nach Kräften.
Aber nach einer scharfen Eingabe und am langen Pfosten nicht aufgepasst, 2 zu 0.

In der Zwischenzeit kamen wir auch ein paar mal vors gegnerische Tor, konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen.
So kam es leider nach einer Ecke zum Tor des Monats durch den heute fast nie zu stellenden Stürmer der Gastgeber, welcher unter Zuhilfenahme unseres Zuschauens einen sehenswerten Seitfallzieher ins Dreiangel drosch.

In der Halbzeitpause wurde der Mannschaft noch einmal Mut zugesprochen, um genauso kämpferisch weiterzumachen und noch einmal alles zu versuchen.

Wir müssen aber eingestehen, dass der Gegner an diesem Tag einfach besser war. Und so brach in der zweiten Hälfte noch ein Torhagel über uns herein, der am Ende aber eins/zwei Tore zu hoch ausfiel.

Fazit: Eine zu hohe Niederlage gegen einen starken Gegner, welche uns aber nicht umwirft.
Schon am nächsten Spieltag, muss wieder ein klares Zeichen von uns auf dem Platz gezeigt werden.


Quelle: M.B.