B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St. 2
7. Spieltag - 07.11.2015 10:30 Uhr
Wacker 90 Nordhausen   FSV Wacker 03 Gotha
Wacker 90 Nordhausen 4 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Moritz Müller

Assists

Marius Fiedler, Paul Etzoldt

Gelbe Karten

Moritz Müller

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (18')Moritz Müller (Marius Fiedler)
0:2 (35')Moritz Müller (Paul Etzoldt)
1:2 (39')Wacker 90 Nordhausen per Elfmeter
2:2 (63')Wacker 90 Nordhausen
3:2 (68')Wacker 90 Nordhausen
4:2 (77')Wacker 90 Nordhausen

6 Tore selbst geschossen

Am 7. Spieltag waren wir bei Wacker Nordhausen zu Gast, die in der Tabelle zwei Plätze hinter uns standen. Leider hatte sich die weite Reise in den Norden nicht gelohnt, zumindest vom Ergebnis her.

Wir begannen das Spiel abwartend und ließen Nordhausen spielen. Mit schnellem Angriffs- und Konterspiel setzten wir dann die ersten Zeichen. Einige Angriffe wurden richtig gut angesetzt und ausgespielt. So fielen auch beide Tore durch einen überragend spielenden Moritz Müller, die jeweils von Marius Fiedler und Paul Etzoldt perfekt vorgelegt wurden (18./35. min). Kurz vor der Pause dann das erste Geschenk an die Gastgeber. Ein unnötiges Foulspiel im Strafraum führte zum Elfmeter und den Anschlusstreffer (39. min); Halbzeitstand 1:2.

In der 2. Halbzeit war es das gleiche Spiel. Eigentlich war Nordhausen spielerisch schwächer als in der ersten Halbzeit; sie nutzten aber ihre „Chancen“ konsequent. Einfache Fehler bescherten den Nordhäusern heute 4 Tore und einen glücklichen Sieg. Mehr muss man heute zum Spiel nicht mehr sagen. Schade, aber auch das gehört zur Ausbildung. Herzlichen Glückwunsch an Nordhausen!

Hervorheben möchte ich heute 4 Spieler. Moritz Müller zeigte heute nicht nur wegen seiner beiden Tore eine Top-Leistung, an der er sich nun zukünftig orientieren muss. Jean-Luca Bromund und Franz Burkhardt organisierten erstklassig in der ungewohnten Innenverteidigung den gesamten Defensiv-Verbund und füllten die „Bodyguard-Rolle“ für ihre jungen Mitspieler großartig aus. Niklas Reichmuth, neben Jan Kobojek ein weiterer 2001`er Spieler, machte ein bärenstarkes Spiel auf der 6`er Position, wo er nicht nur eine „Aushilfe“ sondern eine absolute Verstärkung war. Danke für deine Unterstützung Niklas.

Mit Tobias Ludwig hatten wir wieder einen sehr guten Schiedsrichter beim heutigen Spiel. Respekt vor dieser guten und souveränen Leistung.

Fazit: ein spielerisch und taktisch sehr gutes Spiel, bei dem trotz der Niederlage weitere Fortschritte zu erkennen sind. Auch im Umgang mit so einer bitteren Niederlage erkennt man die positive Entwicklung der Spieler.

Zum Abschluss will ich mich heute einer anderen Sache widmen. Der Spielbericht fällt mir heute nicht leicht. Zu tief ist unsere Betroffenheit vom plötzlichen Tod unseres C-Trainers Thomas Wietschel. Viele Spieler durften bei Thomas ihre Ausbildung genießen und haben sich in seiner Nähe sehr wohl gefühlt. Es ist hier nicht einfach, die passenden und tröstenden Worte zu finden. Alle Spieler, Trainer und Eltern der B-Jugend trauern um einen freundlichen und liebevollen Menschen und sind in Gedanken bei seiner Familie. Wir werden dich nie vergessen Thomas!


Quelle: HBU