C2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga St. 1
6. Spieltag - 17.10.2015 11:00 Uhr
SG Marksuhler SV   FSV Wacker 03 Gotha II
SG Marksuhler SV 3 : 3 FSV Wacker 03 Gotha II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Linus Wend, Phil Scheeder, Josef-Lorin Laufer

Assists

Marius Stötzer, Lukas Kehr, Lukas Schmidt

Gelbe Karten

Dominique-Joel Hopf, Marius Stötzer, Florian Pszarski, Niclas Knackstädt

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (14')SG Marksuhler SV
1:1 (24')Phil Scheeder (Lukas Schmidt)
2:1 (35')SG Marksuhler SV
2:2 (36')Linus Wend (Lukas Kehr)
3:2 (48')SG Marksuhler SV
3:3 (49')Josef-Lorin Laufer per Kopfball (Marius Stötzer)

Gerechtes Unentschieden

Nach mehrtägigem Regen in den letzten Tagen fuhren die C-Junioren am Ende der Herbstferien auswärts zum Tabellenzweiten, der SG Marksuhl SV, nach Förtha. Dort fanden wir erwartungsgemäß einen aufgeweichten Platz vor, auf dem es schwer zu laufen, der aber nicht unbespielbar war.
Auf Grund der bisherigen Ergebnisse waren die Marksuhler favorisiert. Mit Spielbeginn entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber einem Übergewicht auf Seiten der Hausherren. So konnten diese mit ihrem groß gewachsenen Neuner und schnellem Zehner immer wieder Nadelstiche setzen und unserem Dome ist es zu verdanken, das wir nicht in Rückstand gerieten. Bisweilen ließen wir zu Beginn der HZ dem Gegner zu viel Platz und diese nutzten eine Unachtsamkeit aus Abseitsverdächtiger Stellung zur Führung.
Im Spielverlauf gewannen wir mehr Spielanteile und folgerichtig erzielten wir den Anschlusstreffer durch Phil.
Das gab unserer Mannschaft einen positiven Ruck da sie merkten, das hier doch was gehen könnte.
In der letzten Spielminute der 1. HZ ein langer Diagonalball über Freund und Feind und besagten Neuner konnte keiner halten und die Marksuhler lagen wieder vorne.
Zum Pausentee war die Führung der Heimmannschaft bei unseren Spielern kein Thema, sondern nur der Ausgleich unsererseits.
Der folgte dann auch sogleich durch Linus, der überlegt flach einschieben konnte.
Im weiteren Verlauf bekamen wir noch mehr Spielanteile, konnten aber die erneute Führung der Marksuhler nicht verhindern, die nach einem Freistoß aus dem Getümmel heraus trafen.
Wieder tat es unserem Spiel keinen Abbruch. Wir kombinierten mittlerweile flüssig vor den gegnerischen Strafraum und endlich der Ausgleich durch „Jochen“, welcher für den gelb-belasteten Flo nach der HZ-Pause eingewechselt worden war.
Weiter Chancen durch Justin, Lukas, Knacki und Marius blieben leider ungenutzt und so blieb es beim Gerechten Unentschieden.

Fazit: Nach einer großen Steigerung gegenüber dem Testspiel am Mittwoch entsprachen alle dem, was wir vorher besprochen hatten: „Wenn jeder nach dem Spiel sagen kann, ich habe heute alles gegeben, dann ist es egal ob man gewinnt oder verliert.“ Heute habt ihr alles gegeben und es hat zum Unentschieden gereicht. Ein schönes Spiel mit Kampf, dem Willen zum Sieg sowie guten fußballerischen Akzenten. Das habt ihr Gut gemacht.


Quelle: JH