C2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga St. 1
7. Spieltag - 24.10.2015 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG SV FA Emleben
FSV Wacker 03 Gotha II 2 : 1 SG SV FA Emleben
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Phil Scheeder

Assists

Destiny Bethmann, Josef-Lorin Laufer, Lukas Schmidt

Gelbe Karten

Linus Wend, Lukas Schmidt

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (13')Phil Scheeder (Josef-Lorin Laufer)
2:0 (45')Phil Scheeder (Lukas Schmidt)
2:1 (53')SG SV FA Emleben

Hart erkämpfter Sieg

Auf dem Kunstrasen des heimischen Stadions kam es heute zum Aufeinandertreffen unserer C2 und der SG SV Frisch-Auf Emleben. Die Tabelle ließ bis dato wenig Schlüsse zu, da die Gäste bisher nur 3 Spiele absolviert hatten. Dass es ein schwieriges Spiel werden würde, zeigte dann der körperliche Vergleich. Die Gäste waren mit 11 Spielern des Jahrgangs 2001 – diese hatten bereits den Stamm der Mannschaft der Saison 2014-2015 gebildet - angereist und waren uns körperlich überlegen.
Mit Spielbeginn ließen wir den Ball gut laufen, untergruben nach anfänglichen ansprechenden Minuten selber unser Spiel, da wir uns im Spielaufbau immer wieder in Zweikampfsituationen verstrickten, statt den Ball laufen zu lassen. So blieb über weite Strecken des Spiels vieles Stückwerk.
Was den Kampf anbetrifft, kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen.
Auch wenn wir heute spielerisch nicht überzeugen konnten, war es trotzdem schön zu sehen, dass die Mannschaft auch solch ein Spiel gegen körperlich überlegenen Gegner gewinnen kann. Einen nicht unerheblichen Anteil am Sieg hatten heute Destiny Bethmann und Marius Stötzer, die mal gesondert genannt sein sollen. Auf geht’s Freunde, wir haben noch viel zu tun!


Quelle: JH (nach mündl. Protokoll von MB)